Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hatte ja am Anfang gehofft, daß Ulfric irgendwann so arschig wird, daß man die Option hat, ihn plattzumachen und dann entweder einen Regenten seiner Wahl einsetzen kann oder gleich selber.. öhm... widerwilligst... na ihr wisst schon 8]
Wenn ich mir meinen momentanen Grundbesitz und Bargeldbestand anschaue, bin ich eh im Besitz von 80% des Bruttosozialprodukts von Himmelsrand ;D
Yerho:
Wie auch schon im Spiel immer wieder feststellt wird: Die Stormcloaks zahlen einfach nicht gut. Kein Abenteurer und Söldner mit Verstand wird für diesen Haufen sein Schwert zücken, wenn er nicht zufällig mit ihrer Sache sympathisiert. Das einzig Sympathische an den Stormcloaks ist aber, dass sie Thalmor umnieten - und das kann man auch auf der Seite der Imperialen haben, ohne sich mit einem Haufen Rassisten abgeben zu müssen. Noch dafür wird man besser belohnt, macht Karriere und auf lange Sicht hat man trotzdem die Möglichkeit, sogar den offenkundig unfähigen Kaiser, öhem, "abzusetzen".
Wer wie ich hauptsächlich auf der eigenen Seite steht, muss da nicht lange überlegen.
psycho-dad:
Wo ich hier grade Lese, das man als Sturmmantel Thalmor umsäbeln kann und das ein wiederkehrendes Argument Contra-Kaiserreich der Fakt ist, das diese mit den Thalmor Kooperieren...
VORSCHT, SPOILER!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...Den bericht über Ulfric in der Botschaft der Thalmor habt ihr aber schon Gelesen, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...den in dem drin steht, das Ulfric ein Agent der Thalmor ist, der das Kaiserreich beschäftigt halten soll, damit es keine Kräfte für den nächsten, unweigerlich kommenden Krieg gegen die Thalmor sammeln kann?
...könnte auch sein, das das über mehrere Dokumente verteilt ist, aber der Bericht über Ulfric hat bei mir dafür gesorgt, das immer erst die Rebelion zugunsten des Kaiserreiches Beendet wird, bevor ich die Hauptqueste anfange. Erspaart einem auch das nervtötende Verhandeln bei den Nikoläusen. ;)
Chaos:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 20.10.2014 | 13:00 ---Neeneenee, da gehe ich mit Feuersänger konform. Wer mich aus wie auch immer gearteten Gründen hinrichten will, der hat verkackt. Verständnis und Empathie bringe ich in Realwelt 1.0 schon den ganzen Tag auf, in Himmelsrand bin ich dann lieber der auf Blutrache programmierte Nordvollhonk. So viel Rollenspiel muß sein ;D
Wobei ich den Sturmmänteln dann auch nicht sehr enthusiastisch geholfen habe, denn Siguurd Knochenbrecher kann nicht verstehen, warum son Quatsch wie Hautfarbe und Herkunft jetzt irgendwie wichtig sein sollen.
Wobei ich das storymäßig ja ganz interessant finde, daß auf jeder Seite Extremisten und anständige Leute gemischt sind.
--- Ende Zitat ---
Es kommt noch dazu, dass die Imperialen mit den Thalmor zusammen die Talos-Anbetung abschaffen wollen. Und Talos mag ich, seit er damals in Morrowind kurz vorbeigeschaut und mir einen Glücksbringer mitgegeben hat - er war der einzige der Neun, der überhaupt seinen Arsch aus dem Sessel hochbekommen hat, als es gegen Dagoth Ur ging.
Seinen Nachfahren Martin fand ich auch ganz sympathisch, aber wie Sheogorath schon sagte, "but he turned into a dragon god, and that´s hardly sporting".
Talasha:
Die Kaiserlichen wollen nicht, sie müssen. Die Thalmor haben leider den letzten Krieg gewonnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln