Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)

<< < (37/267) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Chiungalla am 14.11.2011 | 09:25 ---Über Perks kann man später die Schlagfrequenz im Kampf mit zwei Einhandwaffen steigern.
--- Ende Zitat ---

Ein Perk, der den Vorteil "nachliefert", wegen dem man überhaupt mit zwei Waffen herumfuhrwerken sollte? Das kann's doch nicht sein.

--- Zitat ---Und wie immer gilt:
Wer meckern will, der soll meckern. Derjenige ruiniert sich damit nur selbst den Spaß. Bethesda hat ein echt tolles Spiel abgeliefert. Erheblich besser als Oblivion, und das war schon alles andere als schlecht. Und das sich Leute darüber aufregen das Oblivion eben nicht in allen Aspekten perfekt ist, spricht glaube ich für Bethesda und die Erwartungshaltung die Leute an sie stellen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe schon darauf gewartet, dass dieses - nichts für ungut - hohle Argument kommt. ;)

Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es einfach nicht und der Drops ist gelutscht.
Erst wenn es mir gefällt, störe ich mich aber daran, dass offenkundige Funktionen, die sich aus bereits implementierten Features eigentlich zwangsläufig ergeben sollten, nicht vorhanden oder ohne erkennbaren (guten) Grund miserabel umgesetzt sind.

Fakt ist, das Spiel hat das Feature "Two-Handed" und ermuntert mich dazu, dieses zu nutzen. Gerade die vorhandenen Perks weisen darauf hin, dass auch der Einsatz von zwei Einhandwaffen von den Entwicklern vorgesehen ist. Das Problem: Erst mit Ausprägung der entsprechenden Perks hat diese Art der Bewaffnung einen der Vorzüge, den sie eigentlich von Grund auf haben sollte, während einem gleichzeitig komplett unfaire Beschränkungen auferlegt werden. Zwei Waffen führt man im Nahkampf und wenn man im Nahkampf nicht blocken darf, kann man auch gleich vom Dragon's Reach springen - dann ist der SC genauso sinnlos, aber dafür wenigstens schneller tot.

Die einzige Option für den "sinnvollen" Einsatz von zwei Einhandwaffen ist die denkbar dämlichste: Zwei möglichst starke Einhandwaffen nehmen, diese mit Verzauberungen und Gift zusätzlich pushen und darauf hoffen, dass bereits der erste doppelte Powerstrike den Gegner tötet und der nächste nicht schon daneben steht - denn einen längeren Zweikampf überlebt man mangels Alternativen zum Blocken definitiv nicht.

Chiungalla:

--- Zitat von: Fantomas am 14.11.2011 | 12:03 ---Ich habe schon darauf gewartet, dass dieses - nichts für ungut - hohle Argument kommt. ;)
--- Ende Zitat ---

Dann freut es Dich ja sicherlich, dass ich Dich nicht enttäuscht habe, denn nichts lag mir ferner.

--- Zitat von: Fantomas am 14.11.2011 | 12:03 ---Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es einfach nicht und der Drops ist gelutscht. Erst wenn es mir gefällt, störe ich mich aber daran, dass offenkundige Funktionen, die sich aus bereits implementierten Features eigentlich zwangsläufig ergeben sollten, nicht vorhanden oder ohne erkennbaren (guten) Grund miserabel umgesetzt sind.
--- Ende Zitat ---

Nur machst Du dort einen entscheidenden Fehler:
Du erwartest das ein Spiel grundsätzlich beabsichtigt die Realität möglichst exakt abbilden zu wollen. Aber das ist nicht der Fall. Spielregeln, und nichts anderes ist letztendlich die Engine eines Computerspiels haben nicht grundsätzlich die Absicht die Realität abbilden zu wollen. Sondern vielmehr gibt es andere Zwänge die oft sogar dem Realitäts-Ansatz im Wege stehen, Spielspaß und Balance z.B.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du da völlig überdramatisierst, denn mit einer vernünftigen Rüstung, kann man auch durchaus ohne Block im Nahkampf mit zwei Einhandwaffen problemlos durch die meisten Monster bei Skyrim durchgehen. Mein Elf hat das ganze Dungeons lang durchgehalten, und das nichtmal mit Perks auf Einhandwaffen, beidhändigen Kampf oder eine übertrieben hohe Stufe.

MadMalik:
@Two Weapon Fighting,
wie erwähnt kann man auch ganz ohne Perk mit Beiden Waffen gleichzeitig zuschlagen. Einfach beide Maustasten gleichzeitig drücken, das ist dann das Equivalent zur Powerattack. Also den erhöhten Damageoutput gegenüber einer Einhandwaffe bekommt man auch so... wie sinnig das ist kann man dann ja selbst entscheiden, aber zB zum Magieschaden stacken ohne den 'zwei verzauberungen perk' ist das schon praktisch.

Mir persönlich kann's natürlich schnuppe sein, weil ich find den kram meist eh dämlich.  >;D

Jandalf:
Zwei Dolche jeweils mit Verzauberung und Gift für extraschaden drauf. Perk für mehr Schaden durch zwei Waffen. Perk für 15-fachen Schaden für Sneak-Attack mit Dolch. Power Attack mit beiden gleichzeitig. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden mich an Drachen anzuschleichen.

Bluerps:
Meine Güte, ihr macht euch da einen Kopf. Ich habe einen Flammenwerfer in der Handfläche. Wozu brauche ich zwei Schwerter? ;D

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln