Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] The Laundry RPG
Prisma:
http://shop.cubicle7store.com/The-Laundry-RPG-PDF-Bundle-PRE-ORDER-October-2010
Wer hat es? Wie ist es? Was kann es alles? Kann man auch übernatürliche Agenten (z.B. wie bei Hellboy spielen)?
Ich kenne, bzw. habe bereits alle bisher üblichen Verdächtigen: Cthulhu (Delta Green), NEMESIS-ORE, Project Twilight/Eos (und WoD Konsorten), Conspiracy X, die passenden GURPS Bände (natürlich auch GURPS Hellboy), KULT, In Dark Alleys, UA, Inspectres, etc. - etc.
Kann mich "The Laundry" da trotzdem noch glücklich machen?
Prisma:
Offensichtlich kann sich niemand dazu äußern. Schade.
Daniel:
Du bist aber ungeduldig. :)
Ich habe das Buch bestellt, kann also wahrscheinlich demnächst was dazu sagen. Hast du denn die Laundry-Romane von Charles Stross gelesen?
Blechpirat:
Ich hab mir wegen des Rollenspiels die Romane gekauft. Aber nicht das Spiel. Soll es nicht auf Basic Rollplaying aufsetzen, also dem CoC System? Das hat mich etwas abgetörnt.
Kardinal:
ich hab's (dem Sphärenmeister sei Dank!) und *eigentlich* gefällt es mir sehr gut - ich habe vorher alle Laundry Romane mit Begeisterung gelesen & das Buch fängt den Stil derselben sehr schön ein (inkl. einem "in-character" Vorwort von Charles Stross): ich hätte halt nur gern ein anderes System als ausgerechnet BRP für dieses Setting gesehen (Trail of Cthulhu, FATE oder GURPS)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln