Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

oWoD: Fähigkeiten von Magi in einer Vampire Runde

(1/3) > >>

riggs8319:
Hallo, ich würde gerne in meiner Vampire Runde ein paar Magi einbauen, dabei orientiere ich mich an einem Städteabenteuer. Leider sind dort nur die "Disziplinen" genannt und nicht beschrieben.
Kann mir da jemand eine kurze Zusammenfassung geben?

Vielen Dank vorab

der.maekkel:
Das kann man nicht einfach so beantworten.

Was für Magier sollen das denn sein? Was sollen die können?

Bestimmte Kräfte der Magi können Disziplinen recht gut kopieren und sogar Dinge tun die für Vampire unvorstellbar sind. Magier haben jedoch ein Problemwenn gewöhnliche Sterbliche ihre Magie auch als solche Erkennen. Während Vampire "nur" die Maskerade riskieren kann sich an Magier die Realität mittels Paradoxeffekten rächen.

Ein Magus mit Startwerten kann im Zweifelsfall jeden Ahn besiegen, überleben - Das ist jedoch kein Gesetz. Wichtig ist das Vampire sich in der Regel gegen Magie nicht "wehren" können mittels Schildzaubern o.ä.

Mage: the Ascension im WoD-Wiki
http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Mage:_The_Ascension

riggs8319:
Es handelt sich um geistliche Magi mit den Fähigkeiten:

Gedanken, Geister, Kern, Korrespondenz, Kräfte, Leben, Materie.

Diese sind leider nicht näher beschrieben...

Nin:
Vielleicht hilft dir der Quickstart von Mage: The Ascension (Revised) weiter.
Den gibt es für umsonst bei http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=58433

Allerdings wird das Magiesystem nicht wirklich beschrieben. Aber es gibt zumindest Anhaltspunkte und vorgegebene Anwendungen mit denen du die Magier passend darstellen kannst.

Elden:

--- Zitat von: riggs8319 am 17.12.2010 | 15:59 ---Es handelt sich um geistliche Magi mit den Fähigkeiten:

Gedanken, Geister, Kern, Korrespondenz, Kräfte, Leben, Materie.

Diese sind leider nicht näher beschrieben...

--- Ende Zitat ---
Wie hoch sind den die Werte? Auf 1 ist auf jedenfalls ersteinmal nur Erkennen und Analyse drin. Ansonsten grenzen sich die Fähigkeiten meist klar ab. Materie betrifft unbelebt, Leben belebte Materie. Kräfte beinhaltet alles was mit Energie zu tun hat. Korrespondenz braucht man, um die anderen Sphären ausserhalb der näheren Umgebung zu wirken. Kern (ich kenne nur die englischen Begriffe und da heisst das wohl Prime) betrifft imho Magische Energie. Geister sind halt nichtstoffliche Entitäten und Gedanken beinhaltet z.B.: Gedanken lesen und kontrollieren. Hoffe das hilft ein wenig weiter. Ich fand immer die Entropie gut, weil man mit ihr lustig das Schicksal beeinflussen kann. Hab mal in einem Haufen von Visitenkarten eine spezielle gesucht und gemeint "Hoppla, was für ein Zufall, auf Anhieb gleich die richtige zu finden"  ;D der "Muggel" fand das schon ein wenig komisch und ich bekam gleich mal ein kleines Paradox :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln