Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Baut mir ... Aragorn
1of3:
--- Zitat von: Shadowhawk am 21.12.2010 | 11:26 ---ich glaub es fehlt bei euren darstellungen noch, das er als nachfahre die besonderheit hat (magisch?) heilen zu können. Bei Selganor in der charakterbeschreibung ist es drin.
--- Ende Zitat ---
Also magisch ist das keinesfalls. Der kann nur gut mit Heilkräutern um. Und ja, das hab ich durchaus verbaut. ;)
Dirk Remmecke:
Abenteuer Fantasy Rollenspiel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Name
* AragornFigur
* Waldläufer
Talente
* Konstitution +3
* Wahrnehmung +2
* Stärke +1
Fertigkeiten
* Ausdauer
* Laufen
* Wetterfest
* Milieu (Natur)
* Spurenlesen
* Schwere Waffe (Langschwert)
Ausrüstung
* Langschwert (+2)
* Geborstenes Schwert
* Lederrüstung (+1)
* Robuste Reisekleidung
* Elbenmantel
* Arwens Abendstern
* Pfeife, Tabak
--- Zitat von: Shadowhawk am 21.12.2010 | 11:26 ---ich glaub es fehlt bei euren darstellungen noch, das er als nachfahre die besonderheit hat (magisch?) heilen zu können. Bei Selganor in der charakterbeschreibung ist es drin.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur über die Talente Charisma (Fertigkeit Aura/Königsblut) oder Zaubertalent (Weiße Magie/Heilung) lösen, aber ein Charakter kann nur 3 Talente haben. Dafür müsste ich dann Stärke (Fertigkeit Langschwert) weglassen.
Woodman:
--- Zitat von: Waldgeist am 21.12.2010 | 12:13 ---Stimmt irgendwie. Ich denke, ich würde mit dem DF Scout Template anfangen, eine Knight Lens drüberlegen und mit dem Fantasy True King auch noch die Heilung reinholen. Aragorn muss irgendwie schon etwas über sein.
--- Ende Zitat ---
Also DF finde ich für Mittelerde eine ungeeignete Grundlage, das ganze Setting ist dafür viel zu bodenständig, der einzige Charakter der Gemeinschaft, der wirklich übermenschlich ist, ist meiner Meinung nach Gandalf, aber Aragorn wird nirgendwo als Überkrieger dargestellt, er ist ein sehr guter Feldherr.
Was man noch überarbeiten könnte wären die medizinischen Fähigkeiten mit Healer Talent, Pharmacy(Herbal) und Esoteric Medicin einzubauen und Leadership, Strategy und Tactics zu erhöhen, und vielleicht noch Charisma, wobei ich eigentlich nicht finde, dass das irgendwo raus kommt.
Ein:
Hab mal das Hände auflegen noch bei T&D beigemengt.
Morvar:
--- Zitat von: Woodman am 21.12.2010 | 13:23 ---Also DF finde ich für Mittelerde eine ungeeignete Grundlage, das ganze Setting ist dafür viel zu bodenständig, der einzige Charakter der Gemeinschaft, der wirklich übermenschlich ist, ist meiner Meinung nach Gandalf, aber Aragorn wird nirgendwo als Überkrieger dargestellt, er ist ein sehr guter Feldherr.
--- Ende Zitat ---
Hmm,
da habe ich beim Lesen des HDR einen ganz anderen Eindruck bekommen. Aus dem Kopf heraus erinnere ich mich an mehr als 3 Stellen in denen Aragorn sich "offenbart". Also alle um ihn herum plötzlich seiner "wahren" Macht/Ausstrahlung gewahr werden. Das er auf der Wetterspitze gegen die Ringgeister im Kampf besteht zeugt für mich von sehr großer Macht und großen Fähigkeiten mit dem Schwert.
Ich würde eher so etwas wie Weapon Master und FW minimum 20 vergeben....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln