Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Neuer Muppets-Kinofilm ... The Muppets

(1/5) > >>

Jed Clayton:
Hey, hiervon schon mal irgendwas gehört oder gelesen?

Neuer Muppet-Kinofilm im Stil der alten Muppet Show für 2011 angekündigt!

Ich weiß ironischerweise nur deswegen etwas darüber, weil eine kleine monatliche Veranstaltungszeitschrift in meiner Gegend das zunächst geplante Start-Datum 25.12.2011 anstatt für kommendes Jahr für dieses Jahr, also dieses Wochenende, abgedruckt hatte. Das konnte natürlich nicht stimmen! Sonst hätte ich ja schon vor Monaten etwas von einem kommenden neuen Muppets-Spielfilm mitbekommen. Die Muppets gehören heute immerhin zu Disney, da wird sicherlich auch noch eine große Disney-Werbekampagne gefahren.

Aber jetzt weiß ich, dass The Greatest Muppet Movie Ever Made in der Tat für Winter 2011 produziert wird, dass gerade gedreht wird ... und dass der Film wahrscheinlich doch noch an Thanksgiving 2011 gestartet wird.

Die ersten Vorab-Fotos gefallen mir natürlich SUPER! Abgesehen von so gut wie allen "klassischen" Muppets (Fozzy, Gonzo, Sweetums, Waldorf & Statler, Animal, Sam the American Eagle, Scooter, Piggy, Kermit u.a.) sollen in dem Film zahlreiche Hollywoodstars und Promis in Haupt- und Nebenrollen auftauchen. Die Rede war unter anderem schon von Jack Black, Lady Gaga und Jean-Claude Van Damme. Die eigentlichen menschlichen Hauptdarsteller sind allerdings Jason Segel, Amy Adams, Chris Cooper und Rashida Jones.

carthoz:
Vor allem bin ich gespannt, was Jason Segel da abliefern wird. Ich kannte ihn ja bisher nur als Marshall Ericson aus "How I Met Your Mother" und habe dann ganz erstaunt gehört, dass der Mann ja auch diverse Songs für die fiktive Rockstarfigur in dem Film "Männertrip" (oder so ähnlich, ich hab den Film nicht gesehen) abgeliefert hat. Er scheint also was auf dem Kasten zu haben. Außerdem sieht er mMn manchmal wie Brando aus.  :D

Jed Clayton:
Der gute Jason Segel soll ja über Forgetting Sarah Marshall quasi Vorarbeit für den Muppet-Film geleistet haben.

Kann mir jemand sagen, ob die Puppenspieler, die am Ende von Forgetting Sarah Marshall (auf Deutsch: Nie wieder Sex mit der Ex) das Dracula-Musical spielen, zufällig Henson-Angestellte oder Absolventen der Jim-Henson-Puppenspielerwerkstatt sind? Die Klappmaulfiguren, die sie dort steuern, haben nämlich genau den passenden Look dafür.

Laut imdb.com waren als Puppeteers dabei: Carol Binion, Tom Blaney, Julianne Buescher, Kevin Carlson, Leslie Carrara, BJ Guyver, Sean Johnson (ehemaliger Power Rangers-Darsteller), Scott Land, Drew Massey, Michael Oosterom, Michelan Sisti, und Victor Yerrid. (Ja, das sind eine Menge Puppen!)

Vash the stampede:
Wobei der Film "Nie wieder Sex mit der Ex" außer ganz wenigen Gags und Russell Brand als "Aldous Snow" eher schlecht ist. Ich bereue zumindest den Kauf der DVD.

Jed Clayton:
Schade, dass du ihn nicht mochtest. Ich war von diesem Film geradezu begeistert: Sehr schöne Leistung von Kristen Bell, noch schönere von Mila Kunis und Jason Segel, ganz tolle derbe Abrechnung mit dem TV-Serien-Business, aufgeblasenen und überbewerteten Rocksängern, und ein unvorhergesehenes Ende! Wow, das war stark. Deshalb war das einer meiner Lieblingsfilme aus dem Jahr 2008, nur noch übertroffen von Be Kind, Rewind (Abgedreht).

Das Dracula-Musical, an dem der Held des Films schreibt, ist das absolute Highlight! -- "Die, die, die, die, die! - I can't."  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln