Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Neuer Muppets-Kinofilm ... The Muppets
Vash the stampede:
Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an den Film, der ja als Machwerk aus der Judd Apatow-Schmiede gilt. Nur kann er nicht mit Jungfrau (40), männlich, sucht, Beim ersten Mal oder Walk Hard: Die Dewey Cox Story mithalten.
Ansonsten: Ich habe mir jetzt die erste Staffel der Muppet Show gekauft und bisher 2 Folgen gesehen. Eine war großartig mit Bombengags, die Andere recht lahm und das obwohl der Gaststar Vincent Price ist.
Urias:
Weiß man schon irgendwas über die Story? Vom Klang her drängt sich mir ja eine Muppets-Version von "The greates history ever told auf"
Jed Clayton:
Ich dachte zunächst auch, das würde womöglich der Muppets-Jesus-Film werden (The Greatest Story Ever Told)! ;)
Stimmt aber nicht ... Die Handlung geht ungefähr so: Die Muppets aus der klassischen Muppet-Show-Zeit leben als Halb-Ruheständler in dem alten Theatergebäude. Ein reicher und selbstverständlich böser, ruchloser Geschäftsmann will unter dem Gebäude nach Öl bohren und deshalb soll es abgerissen werden. Die Muppets verbünden sich mit einigen menschlichen Freunden und unter anderem einem neuen "Muppet-Praktikanten" namens Walter (einer neuen Puppe), um noch einmal eine große, phänomenale Variété-Show auf die Bühne zu bringen. Also eine Show, die genauso viel an Einnahmen bringt, wie das Erdölvorkommen dem reichen Geldsack eingebracht hätte. Deswegen erhält die Produktion den Titel "The Greatest Show Ever Made". Ich nehme jetzt an, dass es dann größtenteils um das Auf und Ab hinter der Bühne und die Probleme beim Zusammenstellen der großen Show im Muppet-Theater gehen wird.
Vom Prinzip her gefällt mir das Ganze schon wesentlich besser als die braven Literaturklassikeradaptionen wie "Schatzinsel" oder Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte" mit den Muppets.
Jiba:
--- Zitat ---Schade, dass du ihn nicht mochtest. Ich war von diesem Film geradezu begeistert: Sehr schöne Leistung von Kristen Bell, noch schönere von Mila Kunis und Jason Segel, ganz tolle derbe Abrechnung mit dem TV-Serien-Business, aufgeblasenen und überbewerteten Rocksängern, und ein unvorhergesehenes Ende! Wow, das war stark. Deshalb war das einer meiner Lieblingsfilme aus dem Jahr 2008, nur noch übertroffen von Be Kind, Rewind (Abgedreht).
--- Ende Zitat ---
+1 :d
--- Zitat von: Jed Clayton am 23.12.2010 | 13:02 ---Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte" mit den Muppets.
--- Ende Zitat ---
Die super ist... meiner Ansicht nach...
Irgendwie klingt das Ganze für mich stark nach "Die Muppets erobern Manhattan."
Jed Clayton:
--- Zitat von: Jiba am 23.12.2010 | 13:21 ---Die super ist... meiner Ansicht nach...
--- Ende Zitat ---
Sie ist ... na ja, sie ist okay. Dieser Film hat zumindest einen sehr schönen Song, nämlich One More Sleep 'Til Christmas. Aber ich kann einfach keine Klassikeradaptionen mehr sehen.
--- Zitat ---Irgendwie klingt das Ganze für mich stark nach "Die Muppets erobern Manhattan."
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl gar nicht mal unbeabsichtigt. Es gab eben lange keinen Muppet-Film mehr und es soll so eine Art "back to the roots" Geschichte werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln