Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Baut mir ... einen Beutel Murmeln
El God:
WTF. ORK! muss ich mir wohl mal ansehen ~;D
8t88:
Is halt ein ParodieRollenspiel, so ein wenig wie Paranoia (also wegen weil und Parodie). Lustig geschrieben, nett zu lesen, Witzig mal gespielt zu haben! ;D
First Orko:
Dont rest your head: Murmeln als Madness Talent
What can I do?
1 - 2 Würfel
Aus dem nichts auf Feinde regnen lassen, sie lösen sich auf, wenn sie den Boden berühren. Mehrere Murmeln kannst du zusammenkleben lassen wie Magnete und damit Türen verschließen oder dich an Decken hängen. Werfe sie kräftig auf den Boden und lass andere dadurch einschlafen.
3 - 4 Würfel
Brennglas: Blicke durch zwei Murmeln und biege die Realität, drück das Auto zusammen, um die Insassen einzusperren. Mach den Türrahmen rund um dich an den Seiten der Tür vorbeizudrücken. Verbiege die Beine, damit sie dich nicht einholen...
Lasse tausende von Murmeln eine Treppe für dich bilden oder eine Brücke.
5 - 6 Würfel
Nehme eine Murmel in die Hand und hebe sie vors Auge über das Schoss in der Ferne, lass sie fallen und zerstöre das ganze Bauwerk.
Lass Murmeln auf die Statt regnen. Puste eine Murmel als Schutz um dich herum auf.
How does it break me?
Fight - Nie wollte jemand mit dir spielen, alle haben dich ausgelacht wegen deinem "Tick". Sieh, wie verächtlich sie auf die kleinen, hübschen Glasperlen hinabblicken, die Verachtung in ihren Gesichtern... du wirst ihnen zeigen, wie sehr zerbrochene Murmeln schneiden können und sie werden doch noch zugeben, wie schön sie sind - wenn du sie ihnen in die Augen drückst....
Flight - Sie wollen sie dir wegennehmen, aber sie gehören DIR, dir allein. Niemand klaut dir deine Schätzchen, und wenn du bis ans Ende der Welt rennen musst....
How do I change?
Nach und nach findest du immer mehr Murmeln, ohne dass du sie grad brauchst. Zunächst vereinzelt in den Taschen, Schuhen. Dann auch in den Ärmeln, in den Armbeugen, im Ohr, es werden immer mehr. Einige beginnen wie Pickel auf deiner Haut zu sprießen. Nach und nach wird deine Haut selbst gläsern und schimmert in allen regenbogenfarben und wenn sich deine Augen in Glasverwandelt haben wirst du zum Glasperlenspieler, der vorzugsweise Erwachte in der Mad City einlädt, auf ein Spielchen mit den schönsten Murmeln, die sie je gesehen haben. Sooo schön, weil jede Murmel eine Seele enthält - und deine Sammlung wird nie vollständig sein....
Crazee:
Krass!
Ich muss mal über GURPS 3rd nachdenken. Da könnte man die ja als Waffe, Vorteil oder Gegenstand modellieren...
YY:
--- Zitat von: Crazee am 14.01.2011 | 14:09 ---Ich muss mal über GURPS 3rd nachdenken. Da könnte man die ja als Waffe, Vorteil oder Gegenstand modellieren...
--- Ende Zitat ---
Bag of marbles.
TL 1.
0,5 lb.
Tadaaa ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln