Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Baut mir ... einen Beutel Murmeln

<< < (2/4) > >>

Nin:
Steine der Unschuld (nWoD)

In einem Beutel, zwischen gewöhnlichen Murmeln versteckt, sind auch Murmeln von Kaiser Augustus, dem ersten römischen Kaiser. Er benutzte sie, um sich bei spielenden Kindern Vertrauen zu erschleichen. Was geschah, nachdem die Kinder ihm vertrauten, darüber will ich nicht ins Detail gehen.
Auf jeden Fall gab sich Augustus in späteren Jahren als Erneuerer der Moral. Möglicherweise wollte er von seinem eigenem Verfehlungen ablenken, vielleicht hatten aber auch die Steine der Unschuld ihren Besitzer gewechselt.

Was bringt's?
Es verbessert die Erscheinung und erleichtert das Verschleiern

Wem schadet's?
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Murmelspiel (Kurioses und Wissenswertes)
http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus

Nin:
Fragmente (CtL / nWoD)

Frisch vom Goblin Markt kommt diese Sammlung. Jede Murmel steht für ein Fragment aus dem Leben des ursprünglichen Besitzers: Eine Erinnerung an einen schönen Tag oder an die erste Fensterscheibe, die mit der Kugel zerschossen wurde. Andere Murmeln stehen für eine vergossene Träne, für einen einzigartigen Murmelwurf, für eine Form der Bezahlung etc.

Was bringt's?
Willenskraft, diverse Fertigkeiten +1

Wem schadet's?
Den ursprünglichen Besitzern fehlt die Erinnerungen, Fertigkeiten oder Ressourcen.

Horatio:
Hier mal wieder ein FATE3 SotC Schnellschuss ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Personal Gadget (Engineering) [Bag of Marbles]
Improvements:
>> Alternate Usage: If you use those as part of a throwing attack, you may use Sleight of Hands instead of Weapons.
>> Upgrade: +2 if used as part of a maneuver to make someone slip or loose balance, as long as the terrain allows them to „roll freely“.
>> Craftmanship: +1 to any usage, as long as the used skill is Sleight of Hands.

Ein:
Die Umsetzung find ich hübsch.

8t88:
ORK!

Wenn fiese Gartenzwockel werfen Murmeln auf Holzboden um Ork umzufallen machen:
Ork würfeln auf Rennen...
Wenn Ork in Augen von Krom guter Ork, Krom nehmen 2W6 und würfeln gegen Ork.
Wenn zu viele Murmeln, oder Krom mag Ork nich, Krom nehmen 3W10
Wenn Ork Feigling Krom nehmen 5W20.
So!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln