Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Dark Fantasy Welten?

<< < (2/5) > >>

Althalus:
Für Desar gibt´s übrigens eine überarbeitete Ausgabe des Welthintergrundes. *Werbung mach* ;)

Durag:

--- Zitat von: 1of3@aera am 29.07.2003 | 12:41 ---Warum hast du das unter Rollenspiel&Weltenbau gepostet? Ist doch eher allgemein, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich vermute mal, er will ganz einfach selber eine solche Welt erschaffen.
Kann mir mal jemand Dark Fantasy definieren?

Wawoozle:
Dark Fantasy, die -
Eine Mischung aus herkömmlicher "normaler" Fantasy (Elfen, Feen, Drachen) mit einem einschlag von Horror oder auch morbiden Elementen. Normalerweise durchzogen von pessimistischer Stimmung (im Gegensatz zu "normaler" Fantasy).

Literaturbeispiele: "Elric von Melnibone", "Der Steinkreis der Chamäleons", "Imagica" (wobei das manche schon wieder als Horror bezeichnen könnten),  

Andre:
Demonwright - Kostenloses Fantasy Rollenspiel
und Printromane:

http://www.demonwright.de

Gast:
Sowohl Warhammer als auch Dragonlords of Melnibonae (Elric) gibt es noch. Dragonlords ist grad mehr oder weniger neu auf den Markt gekommen (nur leider fürs d20). Gut, Sturmbringer ist out of print, aber sein wir mal ehrlich schade ist das nicht grade. Da nehm ich doch lieber gleich Rolemaster und konvertiere die Welt von Sturmbringer.
Und wenn ihr Warhammer unter Dark Fantasy laufen lasst müsst ihr Earthdawn auch mit reinnehmen. Ist in meinen Augen aber beides eher Heroic Fantasy, zu viel Pathos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln