Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 4] - Der Maw
SeelenJägerTee:
Charon tritt zu Alessaunder heran.
"Mein Herr könnte ich Euch für einen Moment sprechen."
Sobald sie etwas abseits und außer Hörweite stehen meint er.
"Ihre Exzellenz, ich weiß ja nicht, was Ihr dazu meint, aber ich würde versuchen die Schiffe intakt zu bergen.
Da ich die ganze Veranstaltung hier nicht bezahle muss ich mir ja nur in zweiter Linie Gedanken um die Rechnung machen.
Aber wenn ich das richtig sehe bezahlt Sie der Orden oder die Inquisition ja nicht für die militärischen Unternehmungen, die Sie hier veranstalten.
Die Schiffe zu zerstören mag zwar militärisch sinnvoll sein, wirtschaftlich ist es das aber wohl kaum.
Ich würde deswegen vorschlagen die Schiffe entweder als aller erstes hier raus zu schleppen falls das irgend möglich ist oder wenn das nicht geht würde ich empfehlen Sprengladungen mit Fernzündern anzubringen. Sollten uns die Xenos dann wirklich in den Dingern verfolgen werden sie eine unangenehme Überraschung erleben, wenn plötzlich Dekompression auftritt. Sollte alles harmlos verlaufen können wir sie dann später immer noch versuchen zu bergen."
Roadbuster:
Cuthbert muss erst einmal schlucken, als er die Gespräche des Archmilitant hört.
"Ist er wirklich so verblendet?" fragt sich Cuthbert im Stillen. Dabei lässt er den Blick durch den Raum schweifen, meidet aber möglichst den Blickkontakt mit dem Xenos-Schiff."Sollten wir uns auf so eine gewagte Aktion einlassen?"
Dann strafft er sich und tritt an Charon und Zach heran.
"Seneschall, Archmilitant. Wenn sie erlauben, würde ich gerne meine Meinung zu dieser Sache kundtun. Mit Verlaub Archmilitant, ich glaube nicht, dass die Bergung dieses Xenos-Schiffes für uns großen Profit bedeuten würde. Wie Bruder Ulissis bereits gesagt hat, die Technik ist Häresie. Sie ist vielleicht sogar vom Warp selbst durchdrungen. Wenn wir diese Maschienen an Bord der Fortitudo bringen, kann es zu einer Kontamination der gesammten Crew kommen. Ich hatte selbst schon Kontakt zu diesen verfluchten Xenos und ich kann ihnen sagen, dass ihre gesammte Art durch und durch verdorben ist. Ich würde die Schiffe vermienen und nach Verlassen der Trümmer sprengen. Auch wenn ihre Technik noch so interessant scheinen mag, ich glaube nicht, dass daraus etwas Gutes für das Imperium erwachsen kann."
SeelenJägerTee:
"Sagen Sie mal. BELAUSCHEN SIE ÖFTERS GESPRÄCHE?
Und ich sagen Ihnen, ich habe schon einen haufen Männer sterben sehen weil sie sich NICHT mit ihrem Feind beschäftigt haben. Das Imperium kann es sich nicht Leisten eine "Augen zu, dann können sie uns nichts tun" Taktik zu fahren. An so etwas glauben kleine Kinder die Verstecken spielen - aber die lernen bald, dass das nicht funktioniert.
Und ich bin mir sicher, dass es Leute in der Inquisition und im Mechanikus gibt, die sich dankend an uns erinnern würden, wenn wir ihnen diese Schiffe übergeben. Sicherlich werden wir dafür keine großen Reichtümer erhalten aber einen Gefallen bei einem mächtigen Mann gut zu haben kann genauso wertvoll sein.
Ist es ein Risiko? Sicher, aber ich glaube wir alle waren uns bewusst, dass der Dienst bei einem Freihänlder viele Risiken beinhalten wird.
Manchmal muss man eben auf die schützende Hand des Imperators vertrauen."
Er wendet sich an Alessaunder.
"Mein Herr diese Tarnkappe ist machtvoll. Denken Sie daran, wie viele Leben gerettet werden könnten wenn es den Techadepten gelingt eine Gegenmaßnahme zu finden.
Diese Dinger gehören in ein Laboratorium des AdMec oder in die Hand eines Inquisitors und nicht blindwütend zerstört."
Korsar:
Alessaunder schweigt, als sich der Arch-Militant und der Missionar kuz streiten, dann hebt er beschwichtigend die Hände.
"Beruhigen sie sich meine Herren." er winkt einen der nahestehenden Tech-Adepten heran. "Machen sie mir eine Schätzung, wie lange es dauern würde, die Tarnvorrichtung auszubauen und suchen sie nach anderen Sachen, die uns eventuell nützlich werden könnten. Waffen, Sensoren, etc." Dann dreht er sich wieder zu seinen beiden Offizieren um.
"Mr. Charon, ich gebe ihnen Recht, das wir Dinge brauchen, um unsere Reise zu finanzieren. Allerdings haben wir nicht die Zeit, die wir benötigen würden, um diese Schiffe vollständig in unseren Besitz übergehen zu lassen. Deswegen bin ich der Ansicht, das wir versuchen sollten, so viel wie möglich von den Schiffen zu bergen, im übrigen auch aus den Trümmern hier, und sie dann funktionsunfähig zu machen. Wir können nicht garantieren, und da muss ich unserem Missionar hier zustimmen, das sie nicht von den Dark Eldar dazu genutzt werden, imperiale Bürger zu töten. Allerdings wissen wir auch, wo sie sich befinden. Wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zeit haben, können wir immer noch hierher zurückkehren und versuchen, die Schiffe funktionstüchtig zu machen um sie dann mitzunehmen." Er blickt die beiden mit einer hochgezogenen Augenbraue fragend an. "Ist das soweit in ihrem Sinne, meine Herren?"
SeelenJägerTee:
"Wie Ihr wünscht mein Herr!
Wenn Ihr nichts dagegen einzuwenden habt würde ich seine Exzellenz Varian informieren damit sich einer der Navigatoren die Teile ansieht und auf Zeichen von Warpaktivität hin untersucht."
Sollten keine Widerworte ausgesprochen werden so begibt sich Charon eiligst zum Guncutter um eine entsprechende Nachricht an den Navigator abzusetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln