Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (9/34) > >>

Roadbuster:
Cuthbert war gerade damit beschäftigt einige Ork-Überreste mit seinem Flamer zu beseitigen, als ihn die Nachricht des Lordkapitäns erreichte.

"Hier Cuthbert. Ich mache mich sofort auf den Weg Lordkapitän." meldete er über sein Vox.

Er gab noch einen kurzen Stoß aus dem Flamer ab und ging dann zügig zum Gruftdeck. Zeit seine Sachen zu wechseln würde er später haben. Als Cuthbert im Gruftdeck ankam, wirkte er ein wenig heruntergekommen. Seine Kleidung war teilweise zerrissen und die Flakarmor kam unter seinen Roben zum Vorschein. Er trug sein Kettenschwert an der Seite und den Flamer auf dem Rücken. Getrocknetes Orkblut hatte Flecken auf den Roben hinterlassen, die man wohl nicht mehr heraus kriegen würde.
Beim Betreten des Gruftdecks schlät Cuthbert das Zeichen des Aquila.

"Das Licht des Imperators möge über Ihnen scheinen. Sie haben mich rufen lassen Bruder?"

SeelenJägerTee:
"Es war eine Inquisitorin Udynne Walnor. Ihre Akolythen haben uns 4 Monate observiert, dann wurden wir befragt und dann haben sie einen Blick in unsere Gedanken geworfen. - Und nichts gefunden.
Aber ich glaube Ihr machet euch falsche Vorstellungen, wir hatten es mit ein Kultisten zu tun. Es gab keine Warpkomponente soweit wir wissen. Was wir von den Logbüchern rekonstruieren konnten hat sich ein Entertrupp bei Kämpfen mit dem Erzfeind etwas eingefangen und von dort hat sich die moralische Korruption dann über's Schiff ausgebreitet.
Es waren 'nur' Kultisten, so fern man bei so etwas von nur sprechen kann, die irgendwas von Blutvergiesen gefaselt haben. Aber es gab keine Dämonen die durch die Gänge gewütet sind.
Selbst als sie den Warpantrieb erobert haben und wahllos Warpsprünge eingeleitet haben waren sie nicht so Wahnsinnig die Gellerfelder auszuschalten.

Ah Vater Cuthbert freut mich Sie zu sehen!"

TRIX:
"Der Imperator beschützt, Lordkapitän."

--

"Ah, ich verstehe, Sie haben nur die "Nebenwirkungen" des Erzfeinds erlebt. Seien Sie froh darüber. Inquisitorin Walnor ist mir leider kein Begriff, aber sie wird Ihre Aufgabe sicherlich mit Bravour erledigt haben."

--

"Der Imperator zum Gruß, Vater. Schön, dass Sie es so schnell einrichten konnten, aber diese Eile wäre nicht notwendig gewesen. Bruder Johannes wünscht Sie zu sprechen. Sie finden ihn oben."
Er deutet auf dabei auf die rechte obere Doppeltür.

Roadbuster:
"Danke Bruder Astartes."
Noch immer von den ausmaßen des Gruftdecks und seiner Ausstattung beeindruckt geht Cuthbert auf die von Bruder Sivellius bezeichnete Tür zu. Vorsichtig öffnet er diese und betrachtet den dahinter liegenden Raum. Er räuspert sich und tritt dann langsam ein.
"Bruder Johannes? Imperator zum Gruße Bruder, man sagte mir, dass ihr mich sprechen wolltet?"

TRIX:
Cuthbert geht die Treppe nach oben auf die Plattform und die Doppeltür öffnet sich lautlos. Der Raum der dahinter liegt ist gute 25 Meter breit und über 125 Meter lang. Er ist wie der Eingangsbereich auch in schwarz-blauem Stahl und Metall gehalten. Die Wände sind über und über mit Fresken von Space Marines, insbesondere der Black Templars, versehen. Sie stellen große Schlachten dar in deren Mittelpunkt jeweils ein massiver Cybot steht und die Feinde des Imperators vernichtet. Unauffällig, in Augenhöhe für einen Space Marine sind Cogitatoren in die Wände eingelassen. Auf ihnen laufen bläuliche Datenkolonnen ab. Der mittlere Bereich des Raums ist frei, so dass ich ein gut zehn Meter breiter Gang ergibt, der von der Tür ans hintere Ende des Raums führt, wo eine Art Kommandostand steht. Jedenfalls erinnert dieses komplexe Gebilde aus Cogitatoren, Vox- und Auspex-System sowie unzähligen Schläuchen und Leitungen am Ende des langen Raums Cuthbert im Entferntesten an einen Leitstand auf der Brücke eines Schiffs. Rechts und Links des freien Mittelbereichs stehen Stühle und Tische in Space Marine-größe, auf denen sich haufenweise Papier, Bücher, Schriftrollen, Dataslades und alles worauf oder worin man sonst noch Aufzeichnungen machen kann, stapeln. An einem der Tische auf der rechten Seite, ungefähr in der Mitte des Raums, sitzt Bruder Johannes über ein Buch gebeugt und schaut auf, als Cuthbert den Raum betritt. Er erhebt sich und räumt ein paar Schriftstücke von einem Stuhl am Tisch und wendet sich mit einem Kopfnicken an Cuthbert:
"Missionar. Bitte nehmen Sie doch platz. Es ist zur Zeit etwas unordentlich, aber es gibt hier so viele Aufzeichnungen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem aufräumen."
sagt der massige Space Marine mit einem Lächeln. Er trägt zur Zeit keine Rüstung, sondern nur eine einfachen Überwurf mit dem großen Kreuz der Templars. Sein Gesicht ist nichts-sagend und er hat dunkle Augen und ebenso dunkle, kurz geschnittene Haare. Selbst für einen Space Marine wirkt er noch recht jung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ohne Kettenschwert, Panzer und Bolter ^^:
http://www.gamona.de/games/warhammer-40.000-space-marine,vorschau-pc:article,1800486.html#screen:1482052
"Ja, ich wollte gerne mit ihnen reden. Es ist mir bewusst, dass es sehr ungewöhnlich ist, das ein Space Marine einen Mann der Ekklesiarchie um Hilfe bittet, aber dennoch möchte ich dies gerne tun. Sie wissen vermutlich besser als jeder andere, dass wir Space Marines ein anderes Bild und Verhältnis zum Imperator haben, als der Rest der Menschheit. Viele sehen ihn als Vater und nicht als Gott, wobei dies ein wenig harsch formuliert ist, da wir ja auch als Engel des Todes bezeichnet werden und als Engel natürlich in gewisser Weise auch die Söhne eines Gottes sind. Mir ist auch bewusst, dass über diesen Fakt bereits viel diskutiert wurde und er sicherlich mit- wenn nicht gar hauptverantwortlich dafür ist, dass das Verhältnis zwischen Ekklesiarchie und Space Marines, sagen wir untertrieben formuliert, "etwas" gespannt ist. Doch das ist auch gar nicht der Punkt meines Anliegens. Wir sind auf dem Weg in die Expanse. Weit weg vom Licht des Imperators. Raum ohne Gesetz und Halt. Ich soll meinen Brüdern dort geistiger und geistlicher Beistand sein und ihre Moral stärken. Der ruhende Pol wenn sie so wollen; der Fels in der Brandung, das Auge des Sturms. Dies ist eine große Aufgabe und ich bin derzeit immer noch Anwärter und kein vollwertiger Ordenspriester. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich sehe dies als Herausforderung und Test des Imperators, den ich nur zu gerne annehme und bestehen werde, aber... aber dennoch würde ich gerne wissen, wie Sie die Moral der Mannschaft stärken. Was sagen sie jemanden, der mit einem Problem zu ihnen kommt? Wie zerstreuen Sie Bedenken und Sorgen? Sie brauchen mir jetzt sofort keine Antwort darauf geben. Was ich sagen will ist, dass ich die Zeit unserer gemeinsamen Reise gerne nutzen würde um von ihrer Erfahrung zu lernen und eine, wenn man so sagen kann, fachliche Diskussion zu führen. Gerne auch regelmäßig im Schrein der Fortitudo nach einer Messer oder wann immer es ihnen gelegen kommt. Insbesondere interessiert mich auch ihre Schwester. Sie ist, wenn ich recht informiert bin, eine Sororitas? In gewisser Weise sind sie uns ähnlich und ich würde gerne mehr erfahren."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)??????????????????|-----------------------
??????????????????|.......KKKKK.....|
??????????????????|.....................|
??????????????????|.....................| /|\
??????????????????|.....................|  |
??????????????????|.....................| 125+ m
??????????????????|.....................|  |
??????????????????|.....................| \|/