Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 4] - Der Maw

<< < (14/34) > >>

TRIX:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---weist er eine blonde Frau mittleren Alters an.
--- Ende Zitat ---
Müssten also noch +10 auf den Wurf, da ja der LoKa befiehlt... :) also geschafft.

Es dauert einen kurzen Moment, bis die ersten Datenkolonnen über den Cogitator flimmern. Nachdem sie die ersten Eingaben studiert hat meldet Trimera:
"Keine Auffälligkeiten, Lordkapitän. Gemäß der Zusammensetzung, des Querschnitts und aller weiterer Daten handelt es sich offensichtlich um den Bug der Funken. Die Bruchstellen weisen, soweit ich das von hier sagen kann genau das Alter aus, das mit der Sprengung überein..."

"Warnung. Kollisionsalarm. Einschlag in zehn Stunden und 39 Minuten detektiert." tönt es plötzlich von Lucy über Vox auf der Brücke. Zeitgleich erscheinen auf den persönlichen Cogitatoren der Offizierscrew verschiedene Daten und die Meldung:
Mehrere Asteroiden nähern sich von Achtern. Die Explosionsblase schrumpft langsam zusammen. Minimale gravitative Anormalien durch die Trümmerstücke der Funken bewirken einen Kollaps der lokalen Trümmerwolke. Vollständiger Zusammenbruch in voraussichtlich 29,987 imperialen Standardjahren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer Logic, FL (Warp), FL (Xenos), SL (Astromancy) oder irgendwas in der Richtung hat, darf gerne mal drauf würfeln

"...stimmen" beendet Trimera den Satz. "Moment. Da ist doch noch etwas Lordkapitän. Eine von den Auspexen nicht klassifizierte Anormalie befindet sich hier."

Sie makiert einen Bereich nahe der äußeren Steuerbordseite. Charon kann sich entsinnen, dass dort, jedenfalls grob, irgendwo Hangars gelegen haben. Er weiß noch, dass bei der Einsatzbesprechung überlegt wurde von dort aus zu entern, jedoch der lange Weg durch den gesamten Rumpf dagegensprach und man einen anderen Weg, näher an den Reaktoren beginnend wählte.

gildor_inglorion:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: TRIX am 19.01.2011 | 08:13 ---"Wie sie wünschen Lordkapitän!"

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 46, total 46
vs. Scrutiny 30 + Detection ? = 45
Hab grade festgestellt, das wir die Werte gar nicht im Flotten-Thread vermerkt haben. Da ich grade unterwegs bin und kein Buch zu Hand habe, geh ich einfach mal von +15 aus. Wenn die Fortitudo mehr oder weniger hat, dann erklärt sich der Unterschied durch die Tagesform von Mrs. Trimera ;)

--- Ende Zitat ---

Wäre +10 gewesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Scholastic Lore Astromacy gg Int 31 This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 73, total 73

Korsar:
"Coagitor, Analyse. Können die anfliegenden Asteroiden uns in nächster Zeit gefährlich werden? Mr. Kyrinov, versetzen sie die Geschützmannschaften in Alarmbereitschaft. Vielleicht müssen wir doch noch einen Asteroiden abschiessen."

Alessaunder fängt an zu grübeln. Was könnte diese Anomalien auslösen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wurf gegen Logic (Int) mit 53
Rolled 1d100 : 14, total 14
Wurf gegen SL Astromancy (Int) auch 53
Rolled 1d100 : 61, total 61

TRIX:
"Berechne." ertönt die Bestätigung über das Brückenvox.

Auf Alessaunders Bildschirm flackert kurz darauf auf:
"Wenn ich mich nicht weiter bewege ... wir also diese Position weiterhin halten ... wird in zehn Stunden und 30 Minuten ... ein kritischer Einschlag ... oberhalb der Triebwerke stattfinden. Wenn wir ... etwas weiter in die ... Blase einfliegen ... bekommen wir erst zwei bis drei Jahren wieder Probleme."

Während Alessaunder die Auspexdaten studiert keimt in ihm ein immer schlimmerer Verdacht. Er hat bisher zwar noch niemals einen gesehen und wenn sich das bestätigen sollte, was er vermutet, hat sowas hier noch nie ein Mensch zuvor gesehen, aber es wäre möglich, dass durch die Explosion der Funken und trotz der großen Vorsicht, die Charon Team damals walten lies, Teile des Warpantriebs aktiviert wurden. Dadurch hätte es zu einer solche, zu den Daten passenden, Gravitationsanomalie kommen können. Und wenn die ganzen Daten stimmen, dann wäre es möglich, dass hierdurch die Teile der Funken aufeinander zutreiben und noch mehr Trümmer und Asteroiden anziehen... Es wäre möglich, dass die Crew der Fortitudo grade Zeuge der Geburt eines Spacehulk wird.

Korsar:
Alessaunder wendet sich an Hud. "Tut mir Leid, Mr. Bannon, das ich nochmal ihre Dienste benötige, aber bringen sie uns ein bischen weiter rein. Coagitor, überliefere ihm bitte die Daten."

Als ihm schließlich klar wird, was er dort sieht, zieht Alessaunder die Luft durch die Zähne ein. "Bei der Heiligen Sankt Martha... Wenn ich mich nicht irre, werden wir hier gerade Zeuge der Entstehung eines Space Hulks..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln