Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw
TRIX:
@gildor:
Korrekt. Es gibt kein explizites Fluchtmanöver. Du kannst halt Adjust Speed / Bearing machen um mehr aus der Fortitudo rauszuholen; wenn ihr auf 8 VU Abstand kommt, dann kannste Disengage machen und Euch verstecken.
@SJT:
Du kannst "Hail the Enemy" machen; das braucht nicht deine Action auf, wenn Du z.B. das Shooting machen willst. Details folgen ;)
@Roadbuster:
Jain ^^ "Put Your Backs Into It!" wäre zwar die passende Extended Action um die Crew zu "stärken" auch wenn die Game-mechanischen Effekte jetzt erstmal nix mit der Crew die um Dich rum ist zu tun hätte ^^ Details folgen auch hier ;)
@all:
Ich stell gleich die Actions online; dann könnt ihr selber gucken, was passend is und was nich :)
gildor_inglorion:
Alright und danke Trix. Vielleicht mal folgende Fragen, um das ganze etwas für uns zu strukturieren:
Brauchen wir Initiative?
Wenn ich das richtig sehe, haben wir keine Möglichkeit dem Rammanöver zu entgehen. Das hängt alleine von Wurf der Ork-Piloten ab?
Als erstes führen wir eine Manöver-Aktion (Manoeuvre Action) durch. Was hier am Besten ist, hängt stark von der genauen Ausrichtung der beiden Schiffe zueinander ab.
Wenn uns nichts besseres einfällt, können wir erstmal bei dem Evasive Manouvre bleiben. Dadurch treffen sich beide Seiten schlechter beim Schießen. Die Manöver-Probe kann am Besten Hud vornehmen. Da allerdings das Orkschiff nicht schießen wird, es versucht stattdessen uns zu rammen, können wir besser ein Manöver wie Adjust Speed & Bearing (Beschleunigen und Wenden) fliegen.
Nach der Manöver-Aktion steht uns eine Schuß-Aktion mit unserem Waffen zu. Schiffswaffen können durch einen oder mehrere Chars abgefeuert werden, also am Besten Charon.
Unsere beiden Waffensysteme sitzen 'dorsal', also auf der Oberseite des Schiffs und können nach vorne, nach steuer- und nach backbord feuern.
Es sind eine Batterie aus Macrokannonen (Mars Pattern Macrocannons) und eine aus Laserwaffen (Sunsear Laser Battery).
Alle Charaktere, die weder schießen noch das Raumschiff fliegen können eine extended Action ausüben. Das kann alles mögliche sein, z.B. für Macharius 'Aid the Machine Spirit' (Challenging Tech-Use, bei Erfolg +5 auf Detection oder Manöver-Wurf, für je zwei weitere DoS nochmals +5), für Cuthbert 'Put your backs into it' (Charm oder Intimidate-Test, bei Erfolg +5 z.B. auf einen BS-Test, für je 3 DoS nochmals +5), u.a.
Ich würde vorschlagen, Trix setzt wieder eine Deadline für jede Runde, bis zu der die Aktionen benannt werden müssen.
TRIX:
Ok, dann mach ich gleich mal wieder nen Kampfthread auf :)
Ini halte ich bei 30 Minuten dauernden "Runden" für etwas überflüssig ;) Daher könnt dem Rammangriff durchaus entkommen: Adjust Speed --> Max Speed grade aus und dann weiterschauen... Einfach genug VU zwischen Euch und die Orks bringen... Noch habt ihr 4 VUs "Platz" Fürs Ramming & Bording müssen sie halt in die gleiche VU wie ihr...
SeelenJägerTee:
Jo OK dann würd' ich mal versuchen die Orks einzuschüchtern und ihnen dann eventuell Munition gratis rüberzureichen.
(Ich spoilere mal die Würfe, falls der Kapitän sich entschließen sollte seinen +10 Bonus auf eine der Aktionen zu legen)
"Herhören ihr verweichlichten Bastarde! Hier Spricht die Fortudo. Wir sind die Vorhut einer Flotte drususgläubiger Krieger, zur Eroberung von Welten der Expanse. Wenn noch ein funken Intelligenz in euren verblödeten Schädeln verblieben ist, dann FLIEHT! Denn ansonsten wird es uns ein Vergnügen sein euch im Namen des Imperators vom Angesicht der Galaxie zu fegen."
Intimidate gegen die (38):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 6, total 6
Wenn sie sich nicht verpissen würde ich ihnen noch ne Salve hinterhergeben. (Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich ja beides machen, sonst schieße ich nur.)
Gegen die 51
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 14, total 14
SeelenJägerTee:
Ich feuer alle Waffen gleichzeitig ab oder muss ich für jede einzeln würfeln?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln