Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Nachteile wegkaufen?

(1/2) > >>

Odium:
Hallo,

was ich mich seit ein paar Tagen frage: Kann man Nachteile eigentlich mit Steigerungen wegkaufen? Oder kann man bei manchen nur das "Gegentalent" wählen?

Würde das wegkaufen auch mit Rassentalenten funktionieren?

Sphärenwanderer:
Kann man nicht. Man könnte aber theoretisch ein Talent einführen, das genau das tut. Ob es sinnvoll ist, kommt auf den jeweiligen Fall an: Ein "Klein" wird man m.M.n. z.B. i.d.R. ( ;D) nicht wegkaufen können.

wolfheart:
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht das Wegkaufen von Nachteilen nicht viel Sinn, denn durch explizites "Anspielen der Nachteile einer SpF" bekommt der Spieler Bennies! Zumindest spielen wir es in unserer Runde so.
Also: wenn Du mit den Nachteilen der SpF lebst und diese ins Spiel einfliessen läßt, bringt es Stimmung in die Szene und bringt Bennies, die die SpF in weiteren Szenen wahrscheinlich bitter brauchen wird!
Natürlich kann es auch Nachteile geben, die man lieber wegbekommen will, weil sie doch nicht so ins Figurenkonzept passen, wie anfangs gedacht?!

WeeMad:
Es gibt Nachteile, bei denen explizit drin steht, dass man sie wegkaufen kann. Illiterate z.b.

chainsawbeaver:
Ja nach Nachteil und Spielverlauf könnte man ja auch Nachteile tauschen. Vielleicht hat den Char das Pech verlassen (Bad Luck), dafür werden seine Augen schlechter (Bad Eyes).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln