Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Heredium]

<< < (5/6) > >>

Whisp:
naja gut. große Teile der Welt sind nun von der Natur bevölkert. dan ballt es sich schon mal an den Küsten und den letzten großen Städten.

Niniane:

--- Zitat von: Scorpio am  2.01.2011 | 17:22 ---Ich hatte auch eine falsche Zahl im Kopf, es sind 60 Millionen Überlebende und nicht 600.000...

--- Ende Zitat ---

Ah, ich dachte schon, ich hätte da was überlesen, als Du meintest, 600.000 Menschen haben die Organisationen aufgebaut. Dann sind in dem Punkt alle Klarheiten beseitigt ;)

Was die Natur angeht: Zumindest Asien ist ja inzwischen bis auf die Kuppel eine (fast) lebensfeindliche Wüste. Aber das erklärt natürlich nicht den Rest.

Scorpio:
Ach, ich wäre natürlich bereit die 60 Millionen einfach zu vergessen und anzunehmen, dass es noch weit mehr Menschen gibt. Was für mich viel schwierwiegender ist, ist die Frage, wie zur Hölle sie nach globalen Katatrophe dieses Ausmasses so schnell so komplexe und weitreichende Strukturen aufbauen konnten.

Dann noch ein paar mehr interne Konflikte für die Fraktionen (nach dem Buch sind Zivilisationen ja ansteigend mit ihrem Technologieniveau auch ansteigend mit der Selbstzerfleischung beschäftigt) und das radikale Reduzieren der Tierwerte auf ein gefährliches, aber machbares Niveau, vernünftige Regeln für Autofeuer und ich würde wieder mal gerne Heredium spielen. :)

Whisp:

--- Zitat von: Scorpio am  2.01.2011 | 19:29 ---Ach, ich wäre natürlich bereit die 60 Millionen einfach zu vergessen und anzunehmen, dass es noch weit mehr Menschen gibt. Was für mich viel schwierwiegender ist, ist die Frage, wie zur Hölle sie nach globalen Katatrophe dieses Ausmasses so schnell so komplexe und weitreichende Strukturen aufbauen konnten.

Dann noch ein paar mehr interne Konflikte für die Fraktionen (nach dem Buch sind Zivilisationen ja ansteigend mit ihrem Technologieniveau auch ansteigend mit der Selbstzerfleischung beschäftigt) und das radikale Reduzieren der Tierwerte auf ein gefährliches, aber machbares Niveau, vernünftige Regeln für Autofeuer und ich würde wieder mal gerne Heredium spielen. :)

--- Ende Zitat ---

Es sidn ja sourcebooks in planung. Systeme wachsen ja auch. Geben wir Ihnen die Chance!

Niniane:

--- Zitat von: Scorpio am  2.01.2011 | 19:29 ---Ach, ich wäre natürlich bereit die 60 Millionen einfach zu vergessen und anzunehmen, dass es noch weit mehr Menschen gibt. Was für mich viel schwierwiegender ist, ist die Frage, wie zur Hölle sie nach globalen Katatrophe dieses Ausmasses so schnell so komplexe und weitreichende Strukturen aufbauen konnten.

--- Ende Zitat ---

Würdest Du denn bei einem tierlosen Abenteuer auf einer Con mitspielen? Dann meld ich das für die Feen-Con an und halt Dir einen Platz frei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln