Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[NWoD] Hilfestellung gesucht von einem Anfänger (SL)

(1/6) > >>

Liftboy:
Hallo,

ich bin der Liftboy und ich habe ein Problem.  ;D

Meine Gruppe hat beschlossen, das wir mal zur Abwechslung mal was in der modernen Welt spielen. Dabei soll es darum gehen, das die Kreaturen aus den Legenden und Mythen wieder zum Leben erwachen, vorrangig Vampire, Werwölfe und Feenwesen.

Zusätzliche Anforderung war, das es eher erzählerisch und Storylastig, sowie sehr mystisch sein sollte. Deshalb kemen wir zu dem Entschluss, das NWoD-System zu benutzen, da es bei mir zu Hause herum steht und eher den Nerv getroffen hat als D20 Modern und Savage Worlds (von FATE mal ganz zu schweigen).

So weit so gut. Das Konzept für die Kampagne sieht vor das neben unserer Welt eine weitere Welt hinter einem Schleier verborgen liegt, wo die ganzen mystischen und legendären Kreaturen eingesperrt wurden. Dieser Schleier ist nun wieder gefallen, so das die Wesen aus der Nichtwelt wieder in unsere Realität gelangen. Die Charaktere hatten schon, jeder für sich, einen Erstkontakt mit diesen Wesen.

Sie ahnen alle, das es noch mehr davon gibt und wollen verhindern, das die "Monster" weiter in unsere Welt eindringen. Dabei soll es vor allem darum gehen, das normale Menschen über sich hinaus wachsen müssen um den Kreaturen gewachsen zu sein (wir dachten uns, das Vampire; Magier, Werwölfe etc. um einiges mächtiger sind, als normale Sterbliche). Es läuft auf einen Kampf im Schatten hinaus, bei dem die Charaktere alles einsetzen müssen was sie haben und ständig mit ihrem Gewissen in den Konflikt raten.

Das alles sehe ich bei World of Darkness gegeben, oder täusche ich mich da? (Ich habe die Bücher zwar zuhause, aber nur durchgeblättert)

Was kann ich aus WoD nutzen um Vampire, Werwölfe an irdische Sagen und Legenden anzupassen (sie sollen die passenden Stärken und Schwächen, der Sagen und Legenden haben)?

Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht? Wenn, ja wie ist es gelaufen?

So und jetzt noch mal was ganz anderes, meine Spieler wollen später im Spiel zwei Themen drin haben, die eigentlich aus SR stammen und zwar Cyberware (und zwar in Form von Prototypen) und Adepten, gibt es da Möglichkeiten, was einzubauen, oder gibt es sogar was offizielles zu?

Mit bestem Dank,

Liftboy

Deep_Flow:
Ich würde in diesem Zuasmmenhang auch mal einen Blick in Hunter: The Vigil werfen.

In den Erweiterungsbänden dazu sollten auch Regeln für Vampire, Hexen und Ähnliches zu finden sein, ohne das du dafür auf den Hauptkanon des Spiels zurück greifen musst.

Eine echte Perle ist übrigens der Band "Mysterious Places" (aus der Hauptreihe), gerade was narrative Elemente im Rollenspiel angeht.

Robert:
Also für Werwölfe(-katzen, -vögel, -sonstwas) sollte Changing Breeds recht ergiebig sein, die sind IMHO auch von moderaterem Powerlevel als die echten Garou(Werwolf: The Forsaken).

Armory und Armory Reloaded haben Regeln für normale Waffen, Prototypen und magische Waffen. Außerdem sind Kampfstile(Merits) und Combat Hacks(Optionalregeln) recht praktisch, wenn Du Sterbliche etwas überlebensfähiger machen willst.
Nebenan im  :B: hab ich noch was über Skilltricks und das Buch WoD Mirrors gelesen, der Themenersteller will allerdings WoD für Fantasy benutzen.

Ansonsten wär ich natürlich selbst neugierig, ob man Ki-Adepten und Cyberware in die WoD einbauen kann.

Schlechter SL:
Nicht dass ich unheimlich viel Erfahrung mit der WoD oder SR hätte, da ich beides nicht mag, aber kann man die Cyberware und das Adeptenzeugs nicht von Exalted einbinden?

Liftboy:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken ob es nicht eine Idee, Kniffe aus SCION zu übernehmen (wenn auch etwas abgeschwächt), das kommte Adepten schon recht nahe.

Ich bin mir aber echt unsicher, was sowas kosten sollte, habe wenig Erfahrung mit der NWoD.

@Robert: Danke, das (Changeling) fehlt noch in der Sammlung, ist warscheinlich ne Überlegung wert. Der Link ist auch ganz nützlich, mal schauen was ich daraus verwenden kann.

@Schlechter SL: Exalted, wäre ne Alternative zu Scion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln