Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[NWoD] Hilfestellung gesucht von einem Anfänger (SL)
Haukrinn:
--- Zitat von: Corran Horn am 1.01.2011 | 03:14 ---Ich bin mir aber echt unsicher, was sowas kosten sollte, habe wenig Erfahrung mit der NWoD.
--- Ende Zitat ---
Stufe x 6 oder Stufe x 7 Erfahrungspunkte, dass kosten die Spezialfähigkeiten der Übernatürlichen auch. An denen kannst Du Dich auch prima orientieren, wie die Cyberware regeltechnisch funktionieren könnte.
Empfehlen würde ich noch Antagonists, das hält so manchen nicht unbedingt standardmässigen übernatürlichen Gegner für die Charaktere bereit. Zusammen mit Mysterious Places und Ghost Stories hast Du damit schon eigentlich genug Material für eine komplette Kampagne, ohne die anderen Bücher überhaupt anpacken zu müssen.
Nin:
Der SiFi-Teil hat es ja in nWoD Mirrors leider nicht geschafft, aber den Teil will WW/CCP (angeblich) spätestens in diesem Monat nachreichen.
Nin:
--- Zitat von: Corran Horn am 31.12.2010 | 16:32 ---Was kann ich aus WoD nutzen um Vampire, Werwölfe an irdische Sagen und Legenden anzupassen (sie sollen die passenden Stärken und Schwächen, der Sagen und Legenden haben)?
--- Ende Zitat ---
Kannst du das konkretisieren? Was willst du wem anpassen? Dienen die Sagen und Legenden als Inspiration für Figuren und Geschichte (das wäre ja "WoD") oder sollen die Charaktere die des Originals werden?
--- Zitat von: Corran Horn am 31.12.2010 | 16:32 ---So und jetzt noch mal was ganz anderes, meine Spieler wollen später im Spiel zwei Themen drin haben, die eigentlich aus SR stammen und zwar Cyberware (und zwar in Form von Prototypen) und Adepten, gibt es da Möglichkeiten, was einzubauen, oder gibt es sogar was offizielles zu?
--- Ende Zitat ---
Mal abgesehen von dem noch ausstehenden SiFi Teil aus Mirrors (s.o.) würde ich mich an den Merits orientieren. Im Netz finden sich recht gute Aufstellungen aller natürlichen und übernatürlichen Merits.
--- Zitat von: Robert am 31.12.2010 | 17:50 ---(...) hab ich noch was über Skilltricks und das Buch WoD Mirrors gelesen, der Themenersteller will allerdings WoD für Fantasy benutzen. (...)
--- Ende Zitat ---
Skilltricks sind aber am besten mit Standard-Kampf-Kombinationen zu übersetzen. Ob das hier weiter hilft?
Liftboy:
--- Zitat von: Nin am 1.01.2011 | 18:01 ---Kannst du das konkretisieren? Was willst du wem anpassen? Dienen die Sagen und Legenden als Inspiration für Figuren und Geschichte (das wäre ja "WoD") oder sollen die Charaktere die des Originals werden?
--- Ende Zitat ---
Die Gruppe möchte das die Antagonisten eher den irdischen Vorlagen entsprechen, also keine Unterscheidung der Vampire in Clans (wie es normalerweise, doch üblich ist, oder?), sondern eine Unterscheidung zwischen japanischen, italienischen, slawischen usw. Vampiren?
Mit den speziellen Schwächen und Vorteilen der jeweiligen Art.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
--- Zitat ---Mal abgesehen von dem noch ausstehenden SiFi Teil aus Mirrors (s.o.) würde ich mich an den Merits orientieren. Im Netz finden sich recht gute Aufstellungen aller natürlichen und übernatürlichen Merits.
Skilltricks sind aber am besten mit Standard-Kampf-Kombinationen zu übersetzen. Ob das hier weiter hilft?
--- Ende Zitat ---
Hast du da zufällig links? Wenn ja, wäre das super! :)
@Haukrinn: Danke, deine Empfehlungen werde ich mir mal anschauen, da habe ich ja einiges zu lesen. :d
Nin:
--- Zitat von: Corran Horn am 1.01.2011 | 18:17 ---Hast du da zufällig links? Wenn ja, wäre das super!
--- Ende Zitat ---
Es gibt offizielle, z.B. die der Camarilla, da steht nicht sehr viel mehr drin als der Titel und die Quellenangabe.
http://www.jessilaurn.com/Cam-Venue_Directories/
Die Aufstellungen, die richtig ins Detail gehen, laufen in Gefahr gegen Urheberrecht und Copyright zu verstoßen.
Du kannst ja mal deine Suchmaschine mit folgenden Begriffen arbeiten lassen: world of darkness merits compendium 1.1 pdf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln