Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System ist für dich das "In"-System ???

<< < (5/7) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Alyne am  3.01.2011 | 15:28 ---Ich habe "Dresden Files" also Fate auf dem FUN-Con3 gespielt und es hat einfach gerockt :d

--- Ende Zitat ---
die frage ist ja unabhängig davon, ob es für einen tatsächlich der bringer ist oder nicht.

gehypt. Genau. Das Wort hat mir gefehlt.

Ansonsten erstmal ein dickes danke an die vielen Antworten und erläuterungen, da war doch viel interessantes dabei!

Haukrinn:
FATE ist ja seit einiger Zeit mega-in. Was mir persönlich mega-egal ist. So toll ist das Spiel nun auch wieder nicht, da steckt viel Hype hinter.

Gerade bei einigen der jüngeren Inkarnationen (LoA, SoF) steckt der Teufel im Detail und die Spiele werden umso schlechter, je genauer man sie sich ansieht. DFRPG dagegen war durchaus ein Lichtblick (im Sinne von ein wirklich gut durchdachtes Spiel), aber auch hier ist der Erfolg eher ein Verdienst der Vorarbeit des Herren Butcher und natürlich des schlauen Marketings von Mr. Hicks als der Tatsache zuzuordnen, dass das Spiel dermaßen toll ist.

Ich mag FATE, es ist wirklich ein schönes System. Aber auch FATE hat derbe Macken und ist sicherlich kein Allheilmittel.

D. M_Athair:
Aktuelle Modetrends:
FATE und Savage Worlds.

Bin schon gespannt, wann die WSV landen.  ~;D

SPR'ler:
Fate. Definitiv.
So wie gewisse Rollos aus Hamburg Fate hochhalten, kann es nur eins geben. :)

Ich selber steh mag ja das "biedere" SW lieber, aber die Begeisterung Aller dafür ist in den letzten Monaten zu sehr abgeflacht.

Waldgeist:
Komisch, dass so oft Fate erwähnt wird. Als so richtig präsent empfinde ich es nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln