Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Power Upgrades und Character Advancement
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hab mal ne Frage: alle Templates haben ja bestimmte Kräfte, die man als Musts nehmen muss. Wie ist das jetzt beim character advancement - kann man sich da noch beliebige Kräfte dazukaufen oder gibt es bei den Templates bestimmte Restriktionen?
Konkret: Kann ein White Court Vampire nur die Kräfte unter "Musts" und "Options" verbessern, oder könnte er sich z.B. auch Inhuman Toughness kaufen? Bei den NSCs habe ich eigentlich immer nur die Musts-Kräfte gefunden, außer bei Lara, die hat nämlich Inhuman Toughness.
Rabe:
Ich kann mich an keine spezielle Einschränkung (in den Regeln) erinnern.
Solange es mit dem Charakterkonzept in Einklang zu bringen ist, sollte es IMHO auch möglich sein.
Ich könnte mir durchaus einen zaubernden Werwolf (Garou Shamane/WoD) oder einen gestaltwandelnden Magier (a la Björnaer/Ars Magica) im Dresdenverse vorstellen.
Bad Horse:
Bianca hat z.B. ja auch noch Nekromantie gelernt. Das impliziert doch zumindest, dass solche Upgrades für alle möglichen übernatürlichen Viecher drin sind - also auch für White Court Vampire.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Okay, das deckt sich mit meiner Einschätzung. War nur etwas verwirrt, weil sich die Options irgendwie restriktiv anhörten. Ich schätze mal, dass sich das wirklich nur auf die Charaktererschaffung bezieht.
Rabe:
Gerne ;D
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 8.01.2011 | 16:04 ---Ich schätze mal, dass sich das wirklich nur auf die Charaktererschaffung bezieht.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich nicht mal das sagen würde. Ein Konzept steht ja schon bei der Erschaffung fest und bei den Templates steht ja auch das man sie miteinander vermischen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln