Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (35/90) > >>

korknadel:

--- Zitat von: Der Rote Baron am  1.08.2012 | 19:57 ---Ich habe meine Limited Edition über Leisure Games bestellt - dauert aber auch noch (Lieferrückstände). Daher aml die Frage: Wie dringend benötigt man eigentlich die ganzen "ulkigen" Würfel für DCC? Oder gibt es da optionale Regeln und man kann dann den D7 (oder so) durch einen W8 ersetzen?

--- Ende Zitat ---

Auf Seite 17 des Grundregelwerks wird erklärt, wie man die "funky dice" mit herkömmlichen Würfeln simulieren kann. Und: "it's easy", heißt es dort!

Der Rote Baron:
Jau, vielen Dank für die Hinweise!

Korig:
Da ich die Tage mal wieder in diesem tollen Buch gelesen habe, muss ich den Thread mal wieder hochholen. Hat denn hier schon wer mal ein paar Runden oder gar eine Minikampagne gespielt? Ich verspüre beim Lesen immer sofort die Lust eine Runde zu starten.

So viele tolle Ideen und Konzepte im leichten Regelgewand. Selbst die paar Tabellen die sich jeder ausdrucken muss, sind für mich in diesem Fall ein Feature und kein Hinderniss.

Visionär:
Kap. Hab einige runden gespielt. Es spielt sich so gut wie es sich anhört. Bin ein Fan :-) .

Tarin:
Nein, leider nicht. Obwohl es mir da wie dir geht, es mangelt allerdings an Mitspielern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln