Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
Mofte:
Ich bin dabei, zurzeit mit der Kunstleder Ausgabe, also $90 inkl. Porto. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben...
Das Mullen Cover gefiel mir am Anfang gar nicht, aber inzwischen hat's mir das doch angetan und hätte am liebsten das + Schuber und eins in Echtleder... Ich werde wohl abwarten, was es für Add-Ons gibt und dann mal auf den Gesamtpreis schauen und gucken ob im Budget noch etwas Platz ist.
Heute gab's einen ersten Blick auf neue Würfel die wohl als Addon kommen werden.
Molcho:
Ich habe es selbst leider zu spät gefunden und mir anderweitig die neuen Spezialwürfel besorgt,
aber bei "Impact! Miniatures" kann man DCC-kompatible Würfelsets kaufen (W3 bis W30): Hier.
korknadel:
Die "offiziellen" Würfel oder auch die von Impact Miniatures sind halt leider nicht wirklich gut. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Goodman Games mal eine Kooperation mit Zocchi macht. Wenn schon funky, dann auch fancy. aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.
Echtleder finde ich für ein Rollenspielbuch echt übertrieben, Kunstleder ist ein Witz und in meinen Augen eine Geschmacksverirrung. Ich würde jederzeit für das Mullen-Cover votieren, allerdings nur, wenn das blaue schon vorhanden ist, denn das ist und bleibt halt das Beste.
Mofte:
Die Zocchi Dice bekommt man leider nur relativ schlecht... Ich werde einfach die Preise vergleichen und dann abwägen.
Warum soll Kunstleder ein Witz sein? Die Frage ist ernstgemeint, babe bisher noch kein Kundstledereinband in meiner Sammlung finde das aber an sich interessant.
Echtleder wird mir vermutlich zu teuer sein am Ende, das Blaue ist nach wie vor auch mein Liebling.
korknadel:
--- Zitat von: Mofte am 9.11.2015 | 13:27 ---Warum soll Kunstleder ein Witz sein? Die Frage ist ernstgemeint, babe bisher noch kein Kundstledereinband in meiner Sammlung finde das aber an sich interessant.
--- Ende Zitat ---
Leder ist halt ein edler, haltbarer Bucheinband, Kunstleder ist nicht haltbar, tut nur so, als sei es edel, hat weder die haptischen noch die olfaktorischen Qualitäten von Leder. Für mich schreit das so dermaßen nach Fake, wenn man Bücher, die, was Bindung, Papier und dergleichen angeht, vollkommen ordinär sind und noch nie auch nur in die Nähe eines gediegenen Leineneinbands gekommen sind, mit Kunstleder aufgedonnert werden ... Da rollen sich mir einfach die bibliophilen Zehen auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln