Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (78/90) > >>

Morf:
Die müssen ja schon fast mit dem Bus anreisen :-)

Korig:
Das geht gut. Das Sterben ja auch schnell viele  ~;D

Morf:
Bei Starless Sea ist die Rede von 10-15 Chars (3 pro Spieler).
Wären in meinem Fall immer noch 18 Chars. Kann der Funnel was? Gibt es einen cooleren?

Greifenklaue:
Ja, ich weiß noch, wir hatten zwölf SC. Beim ersten Zwischenstopp mit größerem Kampf überlebten drei ... von mir. Zum Glück meiner Mitspieler wurden dann Gefangene befreit ... ;)

korknadel:

--- Zitat von: Morf am 10.10.2016 | 21:09 ---Bei Starless Sea ist die Rede von 10-15 Chars (3 pro Spieler).
Wären in meinem Fall immer noch 18 Chars. Kann der Funnel was? Gibt es einen cooleren?

--- Ende Zitat ---

Ich würde vorschlagen, mit 18 SCs (3 x 6) zu starten und dann notfalls mit befreiten Gefangenen aufzufüllen.

Starless Sea: Ich glaube, der Funnel ist nicht in einer Sitzung machbar, weil das echt ein ziemlich großer und heftiger Dungeon ist. Ich habe ihn einmal (mit Glgnfz) probiert und musste krass abkürzen, um an einem Abend zu einem Ende zu kommen. Ein hervorragender Funnel für den Anfang ist Portal under the Stars oder wie das Teil aus dem Core Book heißt. Der ist zwar knapp gehalten, aber dennoch unglaublich atmosphärisch. Bei Starless Sea sollte man wohl auch überlegen, ob die SCs nicht ins erste Level hochsteigern sollten, wenn sie sich dem Seeufer nähern, denn der Endkampf ist mit einer Gruppe ohnehin schon dezimierter 0-Levels eigentlich kaum machbar - aber sicher witzig.

Ein sehr schöner Funnel ist übrigens auch noch der aus der Chained-Coffin-Box.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln