Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (3/54) > >>

Abd al Rahman:
Ich bin eher ein Freund von: Eine Frage, ein Thread. Sonst findest Du später nix mehr.

Bad Horse:
Ich habe mal eine Frage: Einer meiner Spieler hätte gern einen Gegenstand, der ihn vor Magie schützt. Jetzt sollte das ganze allerdings eher wie ein Ward (also ein Block) funktionieren als wie eine Supernatural Toughness - jedenfalls stellen wir uns das so vor. Leider sagen die Regeln überhaupt nicht viel zu Items of Power, die irgendwelche magischen Fähigkeiten emulieren...

Eigentlich sollte ja auch so etwas wie ein Unsichtbarkeitsring oder eine magische Pistole, die Feuerbälle verschießt, drin sein, oder?

Scimi:
Echte Wards sind ja im Dresdiversum an eine natürliche Grenze gebunden, damit unbeweglich und recht aufwändig in Wartung und Pflege. So etwas in einer tragbaren Version zu bauen, finde ich ziemlich mächtig.

Wenn es aber nur um einen gewissen Schutz geht, würde ich das Ding modellieren wie Harrys Duster (YS:303) mit einer Rüstung, die explizit gegen magische Attacken funktioniert...

Bad Horse:
Nein, das will ich nicht. Ich will einen Gegenstand, der einen Block erzeugt gegen dämonische Magie. Meinetwegen darf das dann gern an einen Conviction-Wurf des Priester gekoppelt sein... hm, das könnte man als Mortal Stunt abbilden, der es erlaubt, finsterer Magie statt mit Athletics mit Conviction "auszuweichen"...

Scimi:
Ok, unter "Einer meiner Spieler hätte gern einen Gegenstand, der ihn vor Magie schützt. Jetzt sollte das ganze allerdings eher wie ein Ward (also ein Block) funktionieren" habe ich mir vielleicht etwas völlig anderes vorgestellt.

Schreib doch einmal genau auf, was der Gegenstand genau leisten soll und in welchem Zusammenhang, dann kann ich mir eher vorstellen, über was genau wir reden.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln