Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (4/54) > >>

Bad Horse:
Also: Der Charakter ist ein Priester (True Believer), und er hätte gern etwas, was ihn vor dämonischer / "finsterer" Magie schützt, allerdings ohne ihm vollkommene Immunität dagegen zu verleihen. Ich fände es jetzt schick, wenn das nicht als Armour, sondern als Block funktionieren würde, einfach weil es mMn mehr bringt (der Char ist in der Runde bisher ziemlich unterpowert).

Der Block muss nicht notwendigerweise einfach so herumstehen - ich fände es völlig in Ordnung, wenn der Char die Stärke selbst bestimmen könnte, z.B. durch einen Conviction-Wurf (ggf. mit entsprechenden Aspekten).

Rabe:
Als 'Item of Power' würde ich es möglichst einfach nach der Mächtigkeit in der Kampagne abschätzen.
Eine Gefühlsentscheidung, am Besten in Absprache mit den/den Spieler(n).

Ein 'Problem' sehe ich noch darin, das der Block nach dem Überwinden erstmal 'weg' ist.
Aber das könnte sich ja mit der Zeit wieder regenerieren.

Blechpirat:
Wenn das mit dem Stunt nicht funktioniert (den ich übrigens toll finde, vor allem wenn es so nur gegen Dämonen funktioniert), dann emuliere doch das Shield Bracelet. Gib +1 (oder +2, wenn es nur gegen Dämonen wirkt) auf den Verteidigungswurf.

Wenn du den Gegenstand (der bisher ja von der Macht her nur ein Enchanted Item ist) puschen willst, kannst du ihn ja noch mit einem Aspekt "Vade retro satana" versehen. Der ist nicht frei, kann aber eben zusätzlich getaggt werden, für wirklich hohe Werte.

Bad Horse:
Ich denke, das mit dem Stunt werde ich mal dem Spieler vorschlagen. Wenn er das okay findet, hat er aber noch einige Powers in seinem Item (es ist ein -3 Item  :o), denn der Stunt kostet ja nicht sooo viel.

Azzu:
Ich würde das als Power ausgestalten und diese mit mindestens -2 Refresh gewichten, nämlich -1 für das zusätzliche Trapping für Conviction und -1 oder mehr für den Bonus, je nachdem, wie hoch der Bonus ausfallen soll. Dann lässt sich das Problemlos in einem Item of Power verankern.

In Kombination mit Bless This House (das sollte ein True Believer aber unabhängig von dem Item of Power haben) dürfte der Charakter hinter einer Threshold praktisch immun gegen dämonische Einflüsse sein, solange niemand den Dämon hereinbittet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln