Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Regelfragen
BobMorane:
--- Zitat von: 8t88 am 3.10.2011 | 11:33 ---Erst einmal Danke sehr an Euch!
Ja! Es ging nur um den Übergang von Virgin zum Vampire und die Kompensation der Refreshkosten.
Ich sehe das wie Azzurayelos:
Neue Nachfrage
Sehe ich nicht so:Incite Emotion steckt schon in der WC-Virgin drin. Lasting Emotion und die Fernvariante sind nur Options der Power die die WCVi schon hat.
Oder sehe ich das falsch?
--- Ende Zitat ---
Bei den Voraussetzungen des WCV steht beich Incite Emotion Touch only. Aber ich hab es gerade noch mal nach gesehen, die gleiche Einschränkung hat der WCV auch. Touch only ist dann für beide eine Minimalvoraussetzung.
8t88:
Neue Frage:
Blocks
-können die nur in der eigenen initiative Phase angeworfen werden? Geklärt!
-Ansonsten wäre es komisch, denn: Jemand will mit Athletics soweit weglaufen wie er kann... das ist nun Mal keine Angriffsaktion auf irgendwen.
Den Läufer könnte ich also nicht daran hindern wegzukommen (so er in der Initiative vr mir dran ist.). geklärt
Ich müsste VOR seiner "laufen Aktion" die Tür mit Sperrfeuer belegen (block mit Guns) damit er nicht durch kommt!
-Wenn ich Sperrfeuer lege, wie kommt der "Weapon:X Wert zum Tragen?
Blocks aus Evocation
Ich hab gesehen dass die Blocks aus Evocation fallen sobald die einmal durchbrochen sind.
Das Gilt für alle Blocks, oder?
Die Dauer von Evocation Blocks scheint nicht mit der normalen Timescale zu laufen... Kann man so eine Forcewall auch länger machen (um es kurz zu machen, ich hab Thaumaturgy noch nicht gelesen... vllt stehts da drin).
Danke!
Random Questions to Evocation
-Gehen meine Counterspells auch als Angriff auf meinen Mindstresstrack?
-Wenn ich eine "Rote" zaubere (die innerhalb meines Convitionwertes liegt) nehme ich nur einen Punkt Mental-Stress, richtig?
Azzu:
--- Zitat von: 8t88 am 4.10.2011 | 14:29 ----Wenn ich Sperrfeuer lege, wie kommt der "Weapon:X Wert zum Tragen?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Du machst ja keinen Schaden, sondern blockst.
--- Zitat ---Ich hab gesehen dass die Blocks aus Evocation fallen sobald die einmal durchbrochen sind.
Das Gilt für alle Blocks, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein, das gilt nur für Evocation. Dafür haben Blocks mit Evocation den Vorteil, dass man ihre Wirkungsdauer verlängern kann, also angreifen, während der Block anhält.
--- Zitat ---Die Dauer von Evocation Blocks scheint nicht mit der normalen Timescale zu laufen... Kann man so eine Forcewall auch länger machen (um es kurz zu machen, ich hab Thaumaturgy noch nicht gelesen... vllt stehts da drin).
--- Ende Zitat ---
Für jeden Punkt Power, den du in die Wirkungsdauer steckst, statt in die Stärke des Blocks, hält der Block eine Runde länger. Das steht direkt unter Block im Evocation-Kapitel.
--- Zitat ----Wenn ich eine "Rote" zaubere (die innerhalb meines Convitionwertes liegt) nehme ich nur einen Punkt Mental-Stress, richtig?
--- Ende Zitat ---
Richtig!
--- Zitat ----Gehen meine Counterspells auch als Angriff auf meinen Mindstresstrack?
--- Ende Zitat ---
Ein Counterspell ist ein normaler Evocation-Effekt und verursacht dem Anwender entsprechend Stress.
8t88:
Danke auf jeden Fall! :D
--- Zitat ---Für jeden Punkt Power, den du in die Wirkungsdauer steckst, statt in die Stärke des Blocks, hält der Block eine Runde länger.
--- Ende Zitat ---
Ok, und wie ich nun noch gelesen habe, kann man sogar die Wirkungsdauer verlängern und muss das nich in der sleben Runde tun wie wo man den Zauber zaubert.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: 8t88 am 4.10.2011 | 20:58 ---Danke auf jeden Fall! :DOk, und wie ich nun noch gelesen habe, kann man sogar die Wirkungsdauer verlängern und muss das nich in der sleben Runde tun wie wo man den Zauber zaubert.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eher so eine Art fortgesetzte Handlung, so erkläre ich mir immer den Unterschied. Dabei kann man aber leider nix anderes mehr machen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bestimmte ich vorher die Wirkungsdauer länger, habe ich Handlungen frei!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln