Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Regelfragen

<< < (42/54) > >>

Xemides:
AFAIK sind Wihite Court Vampires keine automatischen NSCs. Die kann ich mir durchaus als SC vorstellen. Sie sind doch auch bei den Spieler Konzepten aufgeführt, oder ?

Azzu:

--- Zitat von: 8t88 am  3.10.2011 | 02:59 ---Emotional Vampire bei Whitcourt Virgins (die welche bleiben wollen) hat doch nur den Effekt dass:
-Sie Angriffe damit fahren können (auch ohne die Incite Emotion option "Lasting Emotion")

--- Ende Zitat ---

Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Emotion beim Opfer vorhanden ist - ohne Incite Emotion ist Emotional Vampire ziemlich nutzlos.

Das "Upgrade" von White Court Virgin auf White Court Vampire ist nach den RAW nicht möglich, wenn der Refresh nicht ausreicht. Man kann Stunts gegen andere Stunts tauschen, aber nicht zugunsten von Powers aufgeben (siehe Minor Milestone, YS p. 88). Ich würde mich aber darüber hinwegsetzen und das trotzdem erlauben.

8t88:
Erst einmal Danke sehr an Euch!

--- Zitat von: Xemides am  3.10.2011 | 10:28 ---AFAIK sind Wihite Court Vampires keine automatischen NSCs. Die kann ich mir durchaus als SC vorstellen. Sie sind doch auch bei den Spieler Konzepten aufgeführt, oder ?

--- Ende Zitat ---
Ja! Es ging nur um den Übergang von Virgin zum Vampire und die Kompensation der Refreshkosten.

Ich sehe das wie Azzurayelos:

--- Zitat ---Das "Upgrade" von White Court Virgin auf White Court Vampire ist nach den RAW nicht möglich, wenn der Refresh nicht ausreicht. Man kann Stunts gegen andere Stunts tauschen, aber nicht zugunsten von Powers aufgeben (siehe Minor Milestone, YS p. 88). Ich würde mich aber darüber hinwegsetzen und das trotzdem erlauben.
--- Ende Zitat ---

Neue Nachfrage

--- Zitat von: BobMorane am  3.10.2011 | 09:55 ---Wenn Du Incite Emotion aufgebohrt hats, bist Du ja schon bei Feeding Dependency. Das wird bestimmt eine WCV zu bleiben. Vieleicht solltest Du da schon mal vorplanen und ein paar Stunts abschaffen.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht so:

--- Zitat von: Your Story Page 85 ---If your GM agrees, you can slowly
slide your way down the path to your heritage,
taking on one or two abilities from the White
Court Vampire list—but using them will leave
you ravenous and in some pretty dire straits
in short order. If you do this, you must take
Feeding Dependency (page 190) as well.
--- Ende Zitat ---
Incite Emotion steckt schon in der WC-Virgin drin. Lasting Emotion und die Fernvariante sind nur Options der Power die die WCVi schon hat.
Oder sehe ich das falsch?

ManuFS:
Das ist IMHO Diskussionssache mit dem SL, ob er das so sieht.

Bad Horse:
Das sind definitiv nur Optionen, sonst könnte man einen WCV auf Refresh-Level 8 gar nicht spielen. Steht außerdem ganz klar in der Beschreibung von "Incite Emotion" dabei.

Insofern 8t, du siehst das richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln