Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Neues Talent] Lehrling

<< < (2/3) > >>

Tsu:
Hm... WildCard als Vorraussetzung ist schon mal auf jeden Fall wichtig. Die Anforderung von Veteran ist in meinen Augen etwas zu hoch gegriffen. Wenn Ich bedenke das jemand mit "Adelig", "Beastfriend" oder entsprechenden Ausprägungsvarianten davon schon auf Anfängerstufe eine werteähnlichen Begleiter nehmen können. Das ganze ist auch mehr eine Umcolorierung mit kleinerm Verschieben des Bonus.

Kardohan:
Wobei man allerdings als Lehrer schon einige Erfahrung in seinem Job haben sollte, oder?
Tierfreund ist doch prinzipiell nicht vom Erfahrungsgrad des "Lehrers" abhängig, und er gibt einem eben nur ein "dummes" Tier.

Und Adlig ist eine ganz andere Liga, denn da geht es ja um Land, Familie und eben auch die Untertanen... Das sind keine Begleiter per se.

Pyromancer:
Im alten Warhammer-Rollenspiel gab es für den Ritter den Knappen. Der hat die halben Erfahrungspunkte gekriegt, und wenn er die Knappen-Karriere durchgelernt hatte hat er sich verabschiedet und der Ritter musste sich einen neuen Knappen suchen, mit dem er wieder bei Null anfangen musste. Das Konzept fand ich recht spassig und würde es hier ähnlich handhaben.
D.h. der Lehrling fängt als Anfänger an, und wenn er den Fortgeschrittenen-Rang erreicht, dann geht er.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Kardohan am  9.01.2011 | 22:55 ---APPRENTICE
Requirements: Wild Card, Veteran
The hero gains a young pupil, be it a warrior, a promising pickpocket, a lay priest, or a young magician.
The apprentice is an extra, and gains experience as any ally (SWEX p98).
In general, the player character should control his pupil just like any other allied character. Of course, the apprentice may occasionally cause trouble (by getting captured, running into danger when he’s not supposed to, etc.). The player should be prepared for his "Edge" to occasionally
become a "Hindrance."
The apprentice could be released after a defined time of scholarship, or the player character sees fit. If the apprentice dies or is released, he is replaced after a time of 1d6 months, and a successful roll on Streetwise, or Persuasion.
--- Ende Zitat ---

Wo hast Du denn das her? Ich suche so etwas eigentlich schon länger, würde aber auch gerne das Rangerfordernis niedriger haben, da viele Charakterkonzepte meiner Spieler in diese Richtung gehen und sie sicher nicht bis Veteran warten wollen...

Kardohan:

--- Zitat von: Priscilla Molesworth am 10.01.2011 | 09:27 ---Wo hast Du denn das her? Ich suche so etwas eigentlich schon länger, würde aber auch gerne das Rangerfordernis niedriger haben, da viele Charakterkonzepte meiner Spieler in diese Richtung gehen und sie sicher nicht bis Veteran warten wollen...

--- Ende Zitat ---

Einfach aus dem GRW rauskopiert und umformuliert. Wie schon gesagt, hatte ich Veteran gewählt, weil ich bei einem Lehrer gewisse "praktische Lebenserfahrung" voraussetze. Aber man kann es ja für eigene Settings anpassen wie man mag...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln