Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Flexibilität von Rote Spells

<< < (4/5) > >>

Blechpirat:
Ich bezog mich auf Scimi:
--- Zitat von: Scimi am 14.01.2011 | 05:52 ---Wenn ich darüber nachdenke, kommt das sowieso in den Büchern mit Rotes und Evocations nicht wirklich so hin wie im System: In den Büchern hatte ich immer den Eindruck, dass Harry etwa seinen Blasting Rod braucht, um überhaupt fuegomäßig mit Feuerevocations loslegen zu können, nach den Regeln sollte er das aber auch einfach so können, oder?

--- Ende Zitat ---

Scimi:

--- Zitat von: Bluerps am 14.01.2011 | 12:18 ---Deswegen hab ich geschrieben, das er den Rod für den Rote braucht. Er kann den Fuego! natürlich auch als nicht-Rote benutzen, wenn er den Rod nicht hat.

--- Ende Zitat ---

Nach den Regeln hast du recht. Ich sage ja nur, dass in den Romanen der Eindruck entsteht, dass der Rod unbedingt notwändig ist. Die Art, wie Harry in einer verzweifelten Situation danach greift, wie zu einer Waffe. Die Geschichte, wo sein Rod verschwunden ist und er auf Feuermagie komplett verzichtet. Es ist schon etwas her, dass ich die Reihe gelesen habe und ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber soweit ich mich erinnere, "fuegot" Harry nie ohne den Rod herum.

Schlechter SL:
Irgendwo am Anfang wird erklärt, dass er die 'Fetische' braucht, um die Magie zu kanalisieren/fokusieren. Ich glaube im ersten Buch zaubert er mal ohne Hilfmittel, was für ziemliche Kopfschmerzen sorgt.

Scimi:
Ich habe leider die Bücher verliehen und nur die Hörbücher hier. Ich werde jetzt nicht zig Stunden lang James Marsters zuhören, um das genau herauszufinden...   ::)

Schlechter SL:
Ich meine es würde da erwähnt, wo er den 'Skorpion' mit dem Aufzug tötet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln