Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Asiatisches Theme, Vorschläge?
D. M_Athair:
Powers & Magic sind mechanisch mit fernöstlichen metaphysischen Konzepten verbunden.
Chi, Kami, Ahnen, das Dao, ... irgendsowas.
Da ich in 4E noch ganz am Anfang stehe, weiß ich leider nicht, ob das Spiel dafür überhaupt sinnvolle Schnittstellen hat.
Crimson King:
Einschränkung auf geeignete Rassen und Klassen wäre wichtig. Waffen und Powers sehe ich als unkritisch an. Man kann das Bastardschwert einfach Katana nennen und gut is'.
Selganor [n/a]:
Soll die Runde "realistisch" asiatisch sein oder darf es auch Fantasy-Asien sein?
Bei letzterem musst du den Crunch so gut wie nicht beschraenken, hoechstens den Fluff etwas umfaerben.
Ein:
@Selganor
Letzteres, ich stelle mir so eine Art L5R-4e vor.
Wie seht ihr das zB mit den Rassen sollten man die Reskinnen? (Kitsune statt Elfen oder so)
Klassen sehe ich weniger problematisch. Einige kann man direkt übernehmen, andere einfach unbenennen.
Welche Monster würdet ihr bei einem Asien-Theme erwarten?
Sashael:
--- Zitat von: Ein am 10.01.2011 | 22:22 ---Welche Monster würdet ihr bei einem Asien-Theme erwarten?
--- Ende Zitat ---
Wenn es eher ein japanisches Asien werden soll:
Hauptsächlich Drachen ohne Flügel, die auch als Elementargötter fungieren können und Dämonen. Die Dämonen dann aber auch in allen Schattierungen von heimtückischen Betrügern und Dieben (Imps) über riesige tumbe Brutes oder besessene Rüstungen bis hin zu hochintelligenten Masterminds, die keinen Beschwörer als Herrn haben, sondern ganz privat die materielle Ebene für ihre sinistren Ränkespiele benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln