Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Settingfragen

<< < (3/13) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Blechpirat am 13.01.2011 | 12:30 ---EDIT: Thomas Reith kann eine Kirche betreten, und die hat ja nun einen hohen Threshold

--- Ende Zitat ---
Ist natürlich die Frage, ob er eingeladen wurde, weil er ein Freund von Harry ist ;)

Azzu:
Laut den Romanen sind Vampire Kreaturen des Nevernever. Nachdem sich die Vampire, die Harry bekämpft, nach ihrer Vernichtung nicht in Ectoplasma auflösen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), handelt es sich aber offenbar nicht um "creatures of pure spirit", die Thresholds gar nicht überqueren können.

Den White Court würde ich behandeln, wie Mortal Practicioners - letztlich handelt es sich um besessende Sterbliche. Die Threshold als Zone-Border würde ich hier nur während einer Feeding Frenzy anwenden, wenn der Dämon die Kontrolle hat.

Die untoten Vampire des Red Court und des Black Court könnten ohne ihre Spirit-Seite nicht existieren, deswegen würde ich sie gegen die Threshold als Zone-Border würfeln lassen, wenn sie eine Wohnung betreten wollen.

Konkrete Beispiele aus den Büchern fallen mir gerade nicht ein, außer dem bereits erwähnten Betreten einer Kirche durch Thomas Raith.

Sashael:
Ist es okay, wenn ich den Begriff "WC-Vampir" einfach zum totlachen finde?  ~;D ~;D ~;D

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Azzurayelos am 13.01.2011 | 15:11 ---Den White Court würde ich behandeln, wie Mortal Practicioners - letztlich handelt es sich um besessende Sterbliche. Die Threshold als Zone-Border würde ich hier nur während einer Feeding Frenzy anwenden, wenn der Dämon die Kontrolle hat.
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist ne coole Idee. :)

--- Zitat von: Azzurayelos am 13.01.2011 | 15:11 ---Die untoten Vampire des Red Court und des Black Court könnten ohne ihre Spirit-Seite nicht existieren, deswegen würde ich sie gegen die Threshold als Zone-Border würfeln lassen, wenn sie eine Wohnung betreten wollen.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, das Red Courts untot sind.... So wie ich die bisher verstanden hatte, sind es real exisitiernde Monster/Kreaturen?

Azzu:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 13.01.2011 | 15:16 ---Ich glaube nicht, das Red Courts untot sind.... So wie ich die bisher verstanden hatte, sind es real exisitiernde Monster/Kreaturen?

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher (und mein "Grave Peril" ist schon in einer Umzugskiste verpackt). Nachdem man nicht sterben muss, um zum "Red Court Infected" zu werden, und "nur" jemand anderes töten muss, um vom "Infected" zum Vampir zu werden, hast du wahrscheinlich recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln