Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spellforce 2
peter schaaff:
Spellforce 2 plus AddOn in der GoldEdition gibt es aktuell auf der GameStar 02/ 11 (XL- Version) und damit für kleinstes Geld.
Der Mix aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (erschienen 2006), läuft aber auf meinem Rechenknecht unter XP einwandfrei, hat ne hübsche Grafik (mit sexy Ladies!), tolle Sprecher, kommt aus Deutschland, ist einsteigerfreundlich, schwer HdR- und WC- inspiriert und fesselt mich seit ein paar Tagen.
Aktuell turne ich durch die Zwergenmine und dresche Geister bei miesen Lichtverhältnissen - sehr atmosphärisch!
Kaufen!
Michael:
Ich habe mir das Spiel bei Saturn vor Silvester geholt, auch für kleines Geld, und bin ebenfalls schwer begeistert. Ein sehr schöner Strategietitel der lange hält.
Blizzard:
Ich hab es vor einiger Zeit gebraucht erstanden, kam aber nie zum Spielen, weil es sich bei mir nicht installieren lässt. Ob das an Vista liegt?
peter schaaff:
'Vista' saugt. Spellforce 2 hat ja nu auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Programmierer des Spiels konnten damals die zahlreichen betriebssystemlichen Absurditäten, die 'Vista' mit sich bringt, schwerlich vorausahnen. ;-)
Noch kommt man als privater Anwender mit Windows XP ganz gut zurecht ...
Schade bei Spellforce 2 ist, daß
- in diversen Cutscenes die Protagonisten nicht im Bild sind.
- Männer und Frauen haben jeweils den selben (idealtypischen) Körpertypus. Auch Händler und Handwerker kommen (als NPCs in den Cutscenes) in Rüstungen daher.
- durch den einen Key, den alle Spiele der HeftDVD- Version haben, man das Spiel nicht online zocken kann.
Doch all das wird u.a. durch eine riesige Zahl an freizuspielenden Gebieten, abwechslungsreiche Quests, eine interessante Geschichte und eine bunte Truppe an Gegnern (Dunkelelfen, Wiedergänger, Orks, Hornissen oder die Spinnenmutter bei Siebenburg) mehr als wettgemacht.
peter schaaff:
Und noch ein kleines Manko: um das Spiel nach den Minen weiterspielen zu können (Kamera- Bug!) muß man einen Patch installieren, den es auf der Herstellerseite gibt: http://spellforce.jowood.com/sf2/?lang=de&rid=1419
Den hat die GameStar wohl vergessen, dem Spiel beizupacken.
Ich bin jetzt wieder in Siebenburg und muß die Elfen bequatschen, an meinem Feldzug teilzunehmen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln