Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spellforce 2

<< < (4/4)

peter schaaff:
Durch das Baukastenspielprinzip von Quests und (optionalen) Nebenquests ist es natürlich schwierig, eine überzeugende und allgegenwärtige Hintergrundgeschichte zu präsentieren, deren roten Faden der Spieler nicht verliert. Warcraft 3 schafft das viel besser als Spellforce 2 - aber die Leute von Blizzard sind ja auch Klassenprimus.

Für einen UltraLowBudget- Titel bringt Spellforce 2 aber eine Menge Spielspaß, gute Sprecher und (immer noch) tolle, stimmungsvolle Spielgrafik (ich laufe auch gern mal in der Schulterkameraperspektive durch Städte und Wälder; macht sich gut bei Morgengrauen ...).

Nur den Jungen habe ich immer noch nicht gefunden. Werde den Hund mal mit Energieblitzen motivieren ...

Bluerps:
Generische Fantasy muss ja noch nicht schlecht sein, wenn später was brauchbares damit erzählt wird. Wobei ich bei Spellforce allerdings auch nur den ersten Teil kenne, deswegen kann ich zum zweiten nix sagen. Der erste war zwar spaßig, die Handlung war aber nur adäquat, nicht wirklich gut. Wenn ich mich recht entsinne war da auch ein Twist am Ende, der überhaupt keinen Sinn ergab.

--- Zitat von: peter schaaff am 18.01.2011 | 15:56 ---Nur den Jungen habe ich immer noch nicht gefunden. Werde den Hund mal mit Energieblitzen motivieren ...
--- Ende Zitat ---
Der fehlende Junge könnte ein Bug sein.

Bluerps

Lyonesse:
Wie groß ist eigentlich der Strategieanteil im Vergleich zum RPG-Anteil? Und wie schwer ist das Spiel? Hoffentlich mal nicht, wie sonst üblich, für die Yellow-Finger-Brigade programmiert.

Meister Analion:

--- Zitat von: Lyonesse am 16.02.2011 | 18:34 ---Wie groß ist eigentlich der Strategieanteil im Vergleich zum RPG-Anteil? Und wie schwer ist das Spiel? Hoffentlich mal nicht, wie sonst üblich, für die Yellow-Finger-Brigade programmiert.

--- Ende Zitat ---
also ich habe es bisher bis zum Verbünden mit den Orks gespielt. Ich würde mal sagen die meiste Zeit ist man als Heldentruppe unterwegs, Einheitenbauen war bisher nur marginär. Die Schlachten habe ich z.T. nicht beim ersten mal gewonnen, aber spätestens beim 2. mal nachdem man in etwa weiss wass wann wo passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln