Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Charakter-Challenge Smalltalk
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 14.06.2011 | 11:52 ---Wer sich weiter an Challenges beteiligen mag: http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=80626
--- Ende Zitat ---
Mit dem Konzept werden sie aber kaum jemand in's Boot holen, wenn ich das richtig gesehen hab soll ein Char pro Tag kommen. Das sind höchstens ein paar Schüler, die soviel Zeit übrig haben.
Imion:
OK, wie sieht denn die allgemeine Gemengenlage zur Challenge aus? Noch Interesse vorhanden oder mitlerweile nicht mehr?
Waldgeist:
Prinzipiell schon, falls eine (für mich) interessante Challenge dabei ist. Allerdings ist es auf die Dauer doch recht doof, wenn immer nur die zwei oder drei gleichen Leute teilnehmen. Vielleicht zöge eine andere Challenge mehr Leute an?
OldSam:
Man könnte die Challenges interessanter gestalten, wenn es eine klarere Zielvorgabe gibt, also einen konkreteren Maßstab an dem man die Chars beurteilen kann und man müsste ein Voting-Konzept haben etc. - Vielleicht könnte man sogar schon im Vorfeld ausloten welches Genre/Setting viele interessiert.
Ich glaube allerdings, dass diese inhaltlichen Fragen ohnehin nur zweitrangig sind, da der wichtigste Punkt schlicht darin besteht, dass es noch zu wenige aktive GURPS-SpielerInnen hier im Forum gibt, die potentiell teilnehmen würden. Erstmal bräuchte man also einen merklich größeren Teilnehmer-Pool.
Woodman:
Vielleicht könnte man das ganze mehr in eine Richtung verschieben, wo die Teilnehmer die Ergebnisse auch sinnvoll nutzen können, im SJG Forum hatte ja auch jemand erwähnt, eine NPC Sammlung wäre so vielleicht umsetzbar. Die Gnome Stew Leute arbeiten ja auch gerade an einer generischen NPC Sammlung, also passend zu Genre und Beschäftigung einen ausgearbeiteten NPC basteln, den man als SL einfach in den passenden Kampagnen einbauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln