Medien & Phantastik > Multimedia
Drakensang: Phileassons Geheimnis - Speicherstand vom Hauptspiel importieren?
Pesttanz:
Mal was anders. Ich habe mir gestern die Gold Edition von Drakensang 2 gekauft. Dort ist ja das Add - On PG enthalten. Wegen eines Fehlers musste ich kurz nach Beginn aufhören. Im Netz wurde mir geraten das Spiel über die Add On CD zu starten. Das klappt bislang auch gut. Ich musste allerdings von vorne starten, da mein altes Save Game, welches ich nur Minuten zuvor über die Haupt CD erstellt habe, nicht anerkannt wurde. Da stand dann falsche Versionsnummer.
Ich habe ebenso den Verdacht, dass man das Hauptspiel mit den Add on Zusatz nur spielen kann, wenn man von der Add on CD startet. NAtürlich hat man sich die Gold Edition geholt, um auch das Add On zu spielen.
Nun meine Fragen:
Sind die Inhalte des Add on nur dabei, wenn ich von der Add on starte? (Habe den Verdacht, da plötzlich ganz am Anfang ein Quest/eine Person auftaucht die vorher nie da war.)
Wenn dem so ist. Wie kann man ein mit der Haupt CD erstelltes Save Game übertragen, ohne dass die Meldung falsche Versionsnummer kommt. Meine Frau spielt es nämlich auch und ist schon ein wenig weiter. Sie hat auch mit der Haupt CD gestartet und würde natürlich nun gerne die Inhalte des Add on spielen.
Pesttanz:
--- Zitat von: Pesttanz am 18.01.2011 | 19:19 ---Mal was anders. Ich habe mir gestern die Gold Edition von Drakensang 2 gekauft. Dort ist ja das Add - On PG enthalten. Wegen eines Fehlers musste ich kurz nach Beginn aufhören. Im Netz wurde mir geraten das Spiel über die Add On CD zu starten. Das klappt bislang auch gut. Ich musste allerdings von vorne starten, da mein altes Save Game, welches ich nur Minuten zuvor über die Haupt CD erstellt habe, nicht anerkannt wurde. Da stand dann falsche Versionsnummer.
Ich habe ebenso den Verdacht, dass man das Hauptspiel mit den Add on Zusatz nur spielen kann, wenn man von der Add on CD startet. NAtürlich hat man sich die Gold Edition geholt, um auch das Add On zu spielen.
Nun meine Fragen:
Sind die Inhalte des Add on nur dabei, wenn ich von der Add on starte? (Habe den Verdacht, da plötzlich ganz am Anfang ein Quest/eine Person auftaucht die vorher nie da war.)
Wenn dem so ist. Wie kann man ein mit der Haupt CD erstelltes Save Game übertragen, ohne dass die Meldung falsche Versionsnummer kommt. Meine Frau spielt es nämlich auch und ist schon ein wenig weiter. Sie hat auch mit der Haupt CD gestartet und würde natürlich nun gerne die Inhalte des Add on spielen.
--- Ende Zitat ---
Packe das mal auf diese Seite, damit es nicht untergeht. ;)
Brakiri:
Öhm..hast du mal im dtp-Forum gesucht?
http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=150
Hier wirst du sicher eher wenig Support bekommen können, vermute ich mal.
Pesttanz:
Wollte vorher hier fragen, bevor ich es dort versuche.
Brakiri:
--- Zitat von: Pesttanz am 18.01.2011 | 19:27 ---Wollte vorher hier fragen, bevor ich es dort versuche.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, da es das Forum speziell für das Spiel ist, dürfte das sicher die besser Anlaufstelle sein.
BTW: Das Addon soll richtig, richtig schlecht sein. Spiel lieber das Hauptspiel ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln