Medien & Phantastik > Multimedia

Drakensang: Phileassons Geheimnis - Speicherstand vom Hauptspiel importieren?

<< < (2/4) > >>

Pesttanz:

--- Zitat von: Brakiri am 18.01.2011 | 19:28 ---Wie gesagt, da es das Forum speziell für das Spiel ist, dürfte das sicher die besser Anlaufstelle sein.
BTW: Das Addon soll richtig, richtig schlecht sein. Spiel lieber das Hauptspiel ;)

--- Ende Zitat ---

Das Hauptspiel kenne ich ja teilweise schon, außerdem ist das Add on ja nicht eigenständig sondern fügt nur zusätzliche Inhalte ein. Das heißt ich spiele ja quasi das Hauptspiel nur mit mehr Inhalten usw.
Habe grad entdeckt, dass mein alter dtp Account noch existiert. Werde meine Anfrage dort auch mal stellen.

Brakiri:

--- Zitat von: Pesttanz am 18.01.2011 | 19:30 ---Das Hauptspiel kenne ich ja teilweise schon, außerdem ist das Add on ja nicht eigenständig sondern fügt nur zusätzliche Inhalte ein. Das heißt ich spiele ja quasi das Hauptspiel nur mit mehr Inhalten usw.
Habe grad entdeckt, dass mein alter dtp Account noch existiert. Werde meine Anfrage dort auch mal stellen.

--- Ende Zitat ---

Huh? Sprechen wir vom gleichen Addon? Phelessons bla..oder so ähnlich?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das was "eigenständiges" was mit dem Hauptspiel/-story nix zu tun hat.

http://www.amazon.de/dtp-entertainment-AG-Drakensang-Phileassons/dp/B003JDVIWE/ref=pd_sim_vg_2

Pesttanz:
Also ich habe zuerst von der Haupt CD gestartet. Ein paar kleinere Quests erledigt. Danach habe ich das Spiel neu angefangen. Diesmal startete ich das Spiel von der Phil. Geheimnis CD. Es fängt genauso an. Die gleichen Quests. Ein Unterschied bislang war, das ziemlich zu Beginn in der Stadt eine weibliche Person auftaucht, die mir eine Karte verkaufen will. Daher nahm ich an, dass es nicht eigenständig ist. Was stimmt denn nun?

EDIT:

Drakensang: Phileassons Geheimnis ergänzt sowohl die „Phileasson Saga“ als auch die Geschichte des PC-Spiels Drakensang: Am Fluss der Zeit um ein neues Kapitel, das direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen & Paper-Kampagne verzahnt wird.

So entsteht eine neue Geschichte rund um den wohl bekanntesten DSA-Charakter Asleif Phileasson Foggwulf, der im Rahmen einer Wettfahrt Aventurien umrundete. An seiner Seite erwartet Dich ein großes Abenteuer.

Folge Phileasson an einen geheimnisvollen Ort, den seit dreitausend Jahren kein Aventurier mehr betreten hat!

Features
Neue mächtige Waffen und Gegenstände
Neue spannende Gegner
Eine neue Location in einem komplett neuen Setting
Viele neue Quests und Zwischensequenzen
Neue Charaktere

Brakiri:

--- Zitat von: Pesttanz am 18.01.2011 | 19:37 ---Also ich habe zuerst von der Haupt CD gestartet. Ein paar kleinere Quests erledigt. Danach habe ich das Spiel neu angefangen. Diesmal startete ich das Spiel von der Phil. Geheimnis CD. Es fängt genauso an. Die gleichen Quests. Ein Unterschied bislang war, das ziemlich zu Beginn in der Stadt eine weibliche Person auftaucht, die mir eine Karte verkaufen will. Daher nahm ich an, dass es nicht eigenständig ist. Was stimmt denn nun?

--- Ende Zitat ---

Sagen wirs so: Es ist in DS2 eingewoben, aber führt in einen Nebenschauplatz der ausserhalb der eigendlichen Story passiert.
Er ist auch eher fürs Ende gedacht, weil das Addon wohl extrem kampflastig ist und die Kämpfe auch entsprechend schwer.
Wenn ich die Meinungen noch richtig im Kopf habe, sind es einfach 6h Gekloppe, mit wenig anderem drumherum, und man wird mit magischen Sachen zugemüllt, die man garnicht braucht.

Pesttanz:
Naja ich muss von der Add On CD starten, weil wenn ich von der Haupt CD starte ständig ein Nebula Fehler kommt. Ich würde nun auch gerne wissen, ob meine Frau ein neues Spiel beginnen muss für den Zusatzinhalt.

Das soll heißen: Gibt es den Zusatz Inhalt NUR wenn man von der Add on CD startet, oder auch schon wenn man von der Haupt CD startet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln