Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Crossovergruppenfrage
Don Kamillo:
Moin zusammen,
da wir von Fate ( Gaslight ) auf nWoD wechseln und bei Fate folgende Konstellation haben:
- Feuermagier
- Wahrsagerin
- verrückter Wissenschaftler
- Geheimagent/ Lebemann
wollte ich mal wissen, wie ich die bei nWoD am besten unter einen Hut bekomme.
Aus dem Feuermagier wird ein Magier ( basierend auf Forces ), klar, aus der Wahrsagerin auch ( die hat schon Leute übernommen, also Mind ), der verrückte Wissenschaftler mit pers. Golem läuft auch auf einen Magier hinaus, denke ich, wahrscheinlich Matter & Life oder sowas ).
Nur wie bringe ich den "Normalo" da richtig rein, das der sich nicht untergebuttert fühlt. Wie viel ist die Magier template an zus. Fertigkeiten/attributen/Vorteilen wert, um den Kerl etwas aufzurüsten. Er will kein Magier sein, ist auch gut und richtig so und passt nicht zu ihm. ( ob er sich mal zu was entwickelt... schaun mer mal )
alexandro:
Ich würde keine Mages aus den Feuermagier und der Wahrsagerin machen, da die Sachen die diese mit den entpechenden Sphären anstellen könnenn viel, viel breiter sind, als das was du durch FATE gewohnt und leicht das bevorzugt Genre sprengen können.
Stattdessen empfehle ich "Second Sight", welches deutlich mehr "low-brow" Kräfte bietet (Pyrokinetics für den Feuermagier, ESP und Gedankenkontrolle für die Wahrsagerin). Die Kräfte sind auch mit bestehenden Vor- und Nachteilen gebalanced, so dass der Spieler ohne übernatürlichen Kram nicht benachteiligt wird.
Was den Mad Scientist angeht, so könnte man die Artefakterschaffungsregeln aus "Reliquary" (oder die Thaumatechnology aus Hunter) anpassen, um seine Gerätschaften abzubilden.
Don Kamillo:
O.K., dann werde ich mir dieese Bücher mal anschauen.
Bin aber, nach erster Durchsicht von Mage, nicht unbedingt der Meinung, man könnte die Fate-Magie ( ich nutze Legends of Anglerre ) und damit das Genre richtig sprengen. Das es sich anders verhalten wird, ist aber klar.
Der Feuermagier hatte halt vor allem Element Feuer + Schutzmagie, ich denke, über Rotes kriegt er passende Zauber hin und der Rest ist halt nicht so gut einsetzbar.
Aber wenn es mehr Balance gibt, dann muß ich da erst recht reinschauen.
8t88:
Du kannst den Menschen etwas aufpumen, wenn Du Ihn zum Hunter machst, der nix gegen seine Gruppe hat.
Er könnte dann mehr mit willpower machen als die anderen.
oder du Holst dir das Inferno Buch und drückst nen Dämon in Ihn rein ;)
Ansonsten gibts ja "Mirrors" damit kannst Du nWoD ja zu nem Fantasy- oder Sonstwas System umbauen
Don Kamillo:
Mirrors wollte ich mir sowieso mal besorgen. Hunter passt ihm und mir nicht so recht in den Kram und Inferno mir in jedem Falle auch nicht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln