Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gutes System für Highlander?
slyver:
Hiho!
ich hab grad voll Bock im Highlander-Universum was zu spielen. Jup, das ganze "Es kann nur einen geben" Zeuch ;-)
Es soll ja was in der WoD dazu geben, hat da jemand von euch wertende Kommentare oder gar Erfahrungswerte dazu?
Ich hatte auch überlegt, ob man das Dresden System dafür hernehmen könnte. Care to comment?
Weil das Problem ist, daß ich mir etwas unsicher bin, ob es sinnvoll ist wenn alle gleichzeitig nen Highlander/Immortal-Chara haben. uU könnte es sinnvoller sein wenn alle mehr als einen Char haben, jeweils einen Immortal und einen Normalo/FletchlingImmortal.
Dann hocken nicht immer 3 oder 4 Immortals aufeinander in den Abenteuern und ein guter Teil des Spaßes kommt ja von den unterschiedlichen Sichtweisen von Mortals und Immortals. Und ich hab halt etwas Zweifel, daß das WoD-System das gut hinbekommt. Andererseits macht es ja schon Sinn, daß die Immortals krasser sind als die Mortals, und ich weiß ned ob das Dresden-System da nicht etwas zu "balanced" wäre. Abgesehen davon, daß ich nocht nicht geschaut hab wie und wie gut sich ein Immortal da abbilden lassen würde ^^;
bin gespannt auf eure Meinungen dazu =)
slyver
Lichtschwerttänzer:
für Unisys und/oder FUDGE mwn auch
Glgnfz:
Es hat ja noch niemand "BoL" gesagt - ih denke mal die Barbaren-Variante würde auch gut passen.
Terrorbeagle:
Also ich meine eine entsprechende Konvertierung sowohl mal für Gurps (dann halt etwas sehr technisch) als auch für cinematic Unisystem (das ist dann etwas lockerer) gesehen zu haben, letzteres für Angel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die entsprechenden Bauteile auch alle in Ghosts of Albion auftauchen. Letzteres paßt meines Erachtens auch ziemlich gut, und beinhaltet mit der im System vorgesehenen Trennung zwischen Heroes/Veterans und Normalsterblichen sollte das die befürchteten Unbalancing-Probleme ganz gut lösen.
Hell, es gibt sogar ein Mechanismus für Charaktere, die wirklich alt sind.
Wenn du willst bastel ich dir ein Immortal Template dafür, aber das sollte eigentlich mit den gegebenen Regeln kein Problem sein.
dedan:
Hallo,
das Hero-System könnte man auch recht gut verwenden, wenn man sich die Mühe machen möchte.
Hier ein Beispiel für Duncan.
Gruß,
Dan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln