Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gutes System für Highlander?

<< < (5/5)

Terrorbeagle:
Hmm..
der eizige moralische Konflikt, der mir in Verbndung mit Highlander einfällt ist "Darf man Leuten weh tun, nur weil sie an Highlander II (oder einer der anderen Fortsetzungen) mitgewirkt haben?"
Ansonsten würde ich es, getreu zur Soundtrack-Quelle, mit Queen halten, und alles haben wollen...

Funktionalist:
Beim DFRPG gibt es keine XP.
Man darf steigern, wenn alle steigern dürfen.

Bei TSoY steigert man, wenn man sich selbst seinem Thema entsprechend reingeritten hat. Rückschläge, die durch Charakterfehler (z.B. Ehrenkodex) ausgelöst werden liefern die XP.

slyver:
Lachender Mann hat recht gut auf den Punkt gebracht, was ich spielen will in Highlander =D

und joa, dieser XP-Ansatz der von den verschiedenen geschmackarten von Fudge und noch narrativistischeren Indies verwendet wird is ned so ganz meine Teetasse ^^;

Robert:
WoD, egal in welcher Version, wird ide Kämpfe ziemlich kurz halten. Außer natürlich, die Highlander sind ähnlich zäh, wie Werwölfe...

Speziell für Highlander halte ich allerdings die Storied Weapons und Martial Arts Systeme aus der Armory Reloaded für eine gute Wahl,
also ein "vielleicht nicht das falsche System, aber nicht ohne Hacks(Optionalregeln, die Armory bringt alle für den Kampf wichtigen und
einige davon sind explizit für ausgedehnte Schwertduelle aka "Errol Flynn Gedächtnisfechten")" und es hat klassische XP-Vergabe ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln