Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Kurzfrage: Nur EIN Raise pro Schaden?
Zementente:
Hui, ist gut, ich habs schon nach den ersten Posts verstanden ~;D
In meiner Gruppe war damals eben der NSC gestorben, weil der Charakter beim SCHADENSwurf sämtliche Würfel X-mal hochwarf. Das war erschreckend :D
Ich weiß gar nicht mehr, wie das dann genau weiterging, jedenfalls ist der NSC beim Wurf auf der Tabelle gestorben - und ich gestehe, ungerne meine Ergebnisse für die Gruppe zu "Fälschen", sofern ich die Story nicht auch an das Geschehene anpassen kann.
Hier hat sich alles erschöpft, weitere Fragen stelle ich seperat. Vielen lieben Dank für die sehr ausführlichen Klarstellungen!
Odium:
Ach, ich erinnere mich noch, als die 2W4 Pistole eines Mitspielers einen Gegner mal mit 43 Schaden oder so ausschaltete^^
Harlan:
Ach Zementente, wir wollen doch nicht nur helfen, sondern lesen uns auch einfach gerne selber!
Daher fröhlich weiter im Text:
@ Kardohan
Die Grundaussage stimmt natürlich, aber die Wahrscheinlichkeiten sind etwas anders, als behauptet:
Wenn man sieben auf einen Streich kassiert, braucht man eigentlich "nur" 4 Wunden zu soaken, um mit drei Wunden angeschlagen stehen zu bleiben. D.h, man braucht drei Steigerungen beim KON-Wurf, normal ist das schon mit einer 16 getan. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt für eine WC bei KON w12 = 8%
Bei 6 Wunden = 11 %
Bei 5 Wunden = 50 %
Auf der Standard-incap-Tabelle ist das mit einer Steigerung ebenfalls zu erreichen (außerdem gibt es aber temporäre Verletzungsauswirkungen!). Dafür braucht man "nur" eine 11 = 4 (Standard) + 4 (eine Steigerung) + 3 (Wundabzug).
Wahrscheinlichkeit mit obigen Parametern = 22 %
Kardohan:
--- Zitat von: Harlan am 23.01.2011 | 16:15 ---@ Kardohan
Die Grundaussage stimmt natürlich, aber die Wahrscheinlichkeiten sind etwas anders, als behauptet:
Wenn man sieben auf einen Streich kassiert, braucht man eigentlich "nur" 4 Wunden zu soaken, um mit drei Wunden angeschlagen stehen zu bleiben. D.h, man braucht drei Steigerungen beim KON-Wurf, normal ist das schon mit einer 16 getan. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt für eine
--- Ende Zitat ---
DAS ist natürlich das Minimalziel. Ich ging allerdings davon aus den Schaden komplett zu soaken.
Zementente:
Wenn ihr aber schon bei diesen Berechnungen seid, berücksichtigt doch bitte die Aussage, von der ich davor sprach, als Rollenspieler zitiere ich mich selbst ja auch immer gerne: 8]
--- Zitat ---Gaaaanz grob erinnere ich mich daran, mal einen sehr wichtigen NPC zu haben, der aber aufgrund von Rolle und Rasse nicht besonders "Tough" sein konnte (quasi ein Elf) und irgendwann von einer Feuerwaffe mit 3 Raises getroffen wurde - und ich erineree mich noch daran, diesen NPC mit ~70 Schaden relativ früh aus meiner Storyline zu entfernen...
--- Ende Zitat ---
Mit "nicht besonders tough" meine ich bestimmt keinen Charakter, der Vigor D12 hat ;)
Ansonsten dürft ihr mir bei Balancingfragen helfen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln