Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Lieblings-Hintergründe?

(1/7) > >>

mk:
Mich würde mal interessieren, wo ihr euch eine Kampagne auf Kreijor am besten vorstellen könntet. Ich persönlich bevorzuge - wie man sich wahrscheinlich denken kanm ;) - die Grenzlande.

Viel unausgefüllter Raum für eigene Ideen und klassisches Setting. Orks eher böse und ständiger Kampf, Menschen als Hauptbevölkerung, ein paar Halblinge, Zwerge und Waldelfen, eigentlich alles da, was mein Herz begehrt. ;D

Was mögt ihr denn so am liebsten? Veruna? Aquitaine? Vrai Kor? Alles zusammen? Und vor allem - was reizt euch so daran? :)

Tybalt:
Z. Zt. leite ich eine Piratenkampange auf den Korsareninseln von Koris, so mit den gängigen Piratenzutaten, allerdings mit den Fantasyelementen aus Kreijor vermischt. Dazu kommt noch ein guter Schuß Mafia.

Den Spieler gefällt es, und es ist eben mal was anderes.  

Tybalt

mk:
So ein bisschen Fluch der Karibik mäßig, sagtest Du ja schon. Ein geiles Setting, hat mich auch gereizt. Vor allem so ein Abenteuer um dieses Krakenviech herum kommt bestimmt gut. Wie oft habt ihr schon gespielt? Wie viele XP gesammelt und was für Kombis sind in Deiner Gruppe? :)

Samael:
Unsere Szenarios haben bisher gespielt in:

Gruppe a)
Saruanwüste, Khem
Hier bin ich Spieler (Waldelf Blattschuß/Dämonenjäger, 40 EP, Ruhm 2)

Gruppe b)
Khoras, Vargothia, Grenzlande
Hier wechselt der SL. Die Spieler haben etwa10-30 EP.

Gruppe c)
Vargothia
Epische Runde mit legendären Startcharakteren (Anfangs 300 EP).
Mein Charakter (Mensch Stahlfaustritter) hat jetzt etwa 315 EP und
dank einer größeren Schlacht und des Adergoldes (;)) Ruhm +8.

Und unzählige Oneshots an allen möglichen Orten.

Tybalt:

--- Zitat von: Primus am  7.08.2003 | 23:29 ---Wie oft habt ihr schon gespielt? Wie viele XP gesammelt und was für Kombis sind in Deiner Gruppe? :)

--- Ende Zitat ---
4 Sessions bis jetzt, ich habe so um die 12 EP verteilt. (Wir sind aber mit etwas besseren SC's als normal gestartet) Die Gruppe besteht nur aus 2 SC's, einem schwulen Fechtmeister aus Aquintaine (Florentiner 5/Graue Eminenz 1) und einem Söldner aus Gwynnor (mit unserer selbstgebastelten Söldner-Technik, Stufe 5), beides Menschen.

Eine ziemlich witzige Kombination, entweder erteilt der Fechter irgendwelchen Piraten eine Lektion, die ihn als "Schwuchtel" bezeichnen, oder der Söldner beteuert, daß er nicht schwul ist. ("Ich dachte, weil ihr doch zusammenarbeitet..." "Ich. Bin. Nicht. Schwul!")

Tybalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln