Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Lieblings-Hintergründe?
mk:
Oha! Mensch, Stahlfaust und 315 EP? Eine wahre legende, macht bestimmt Spaß, mal so richtig zu rocken. Taugen denn da die Regeln in den Breiten noch? oftmals ist es ja so, dass gerade bei höheren leveln immer stärkere Unregelmäßigkeiten offenbar werden. ???
Schwuler Fechtmeister und Söldner? Hört sich lustig an. ;D Wie sieht denn die Söldnertechnik bei euch aus? hast Du vielleicht Lust die mal zu posten? :)
Ich starte Morgen mit dem ersten Prelude durch. Weydenheim --> Mensch/Ehre und Stahl, Mensch/Luftmagier, Mensch/Waffenmeister.
Eine zweite Gruppe wird bald folgen, die ist dann allerdings etwas düsterer. Bisher stehen Mensch/Grau Eminenz+Nekromant, Mensch/Hexer, mensch/Stahlfaus und Mensch/Schattenhand fest. Ich stelle mir da so eine Art durchstetzungsfähige Diplomatenrunde vor, mit SWAT-Aspekten, oder so... ;D
Samael:
--- Zitat von: Primus am 8.08.2003 | 15:12 ---Oha! Mensch, Stahlfaust und 315 EP? Eine wahre legende, macht bestimmt Spaß, mal so richtig zu rocken. Taugen denn da die Regeln in den Breiten noch? oftmals ist es ja so, dass gerade bei höheren leveln immer stärkere Unregelmäßigkeiten offenbar werden. ???
--- Ende Zitat ---
Der Charakter ist nicht nur Stahlfaust 10 sondern auch noch Waffenmeister 4. Was meinst du mit "taugen die Regeln noch"? Falls du die Ausgewogenheit meinst: Ja, durchaus. Meine Mitstreiter (menschl. Luftmagier 15, menschl. Schattenhand 10, menschl. Florentine 10/Illusionist 4) konnten ihn ihren jeweiligen Spezialgebieten ebenso glänzen wie ich in meinen.
mk:
Stahlfaust/Waffenmeister ist echt eine gute Kombination. Und was die Regeln angeht: Jepp! Das meinte ich. Manchmal ist es ja so, dass man trotz aller Punkte immer noch keine Chance gegen bspw. einen Drachen hat.
Das sollte ja mit so einer Gruppe kein Problem mehr sein, sondern lediglich eine Herausforderung. Dennoch muss halt auch ein solcher Charakter immernoch um sein Leben fürchten können, wenn er bspw. gegen eine absolute Überzahl von Bauern kämpft - sprich er darf nicht völlig unverwundbar sein. Das meinte ich mit ausgewogen. :)
Rokal Silberfell:
Ich spiele hauptsächlich in Vargothia, wohl weil ich damit am meisten anfangen kann, und auch meine Gruppe damit gut klar kommt.... Es wird allerdings bald auch mal woanders hingehen.
Meine erste Gruppe besteht aus:
weibl. Fee Illusion 1/Wasser 1/Luft 2
männ. Fee Illusion 1/Luft 2/Tiermeister 1
Mensch Nekromantie 3
Mensch Schattenhand 3
Halbling Saboteur 4
bisher wurden 18-23 Erfahrung vergeben.... die Charaktere sind im normalen Rahmen gebaut
2. Gruppe (derzeit noch in den Skarlanden)
Troll Waffenmeister 2
Mensch Schnitter 3/Waffenmeister 1
Menschin Hexe 3/Druide 1
Zwerg Nekromantie 1
Dunkelelf Wasser 3
Erfahrung: 6-12
Also alles relativ bunt gemischt.... Da es die ersten AC Runden von mir und den Gruppen sind, lass ich ihnen bei den Chars freie Hand, damit sie sich austoben können. Dafür hat man dann immer Probleme die Gruppe zusammenzufügen....
Oneshots mit festgelegten Charas sind allerdings in Arbeit.
mk:
@ Rokal
Warum kannst Du mit Vargothia am meisten anfangen, sprich was reizt Dich so daran? Die zweite Gruppe hört sich übrigens echt interessant an. Sehr viel Möglichkeiten für Magie und damit verbundene Rätsel, gerade in den Skarlanden... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln