Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] 1. deutscher Pathfinder Abenteuerpfad-"Der Schlangenschädel"
Samael:
--- Zitat von: Guennarr am 19.05.2011 | 21:21 ---Ich wuerde einfach in den Laden deines Vertrauens gehen und selbst einen Blick auf die Baende werfen.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich nur zu meinem Bücheregal wandern - habe die APs abonniert. Ich komme nur seit Monaten nicht mehr dazu sie eingehender zu studieren.
Darkling ["beurlaubt"]:
Also ich würde mich noch immer über detailliertere Infos zu den weiteren Abenteuern dieses AP freuen..
Felix R:
Hm, es gibt bei Pathfinder Wiki und eigentlich auch am Ende jedes Bandes immer nen Überlick über das um was es geht.
Ich hab das jetzt auch net eingehend im Kopf aber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den 5ten und 6ten Band verbringt man in der unterirdischen Echsenstadt in der sich, wenn ich mich recht erinner, drei
Mächtegruppe befinden.
Überlebende der Azlanti Armee die zu Morlocks degeneriert und wohl auch der Ursprung dieser Art sind (nette Hintergrundsache das, für nen
Pathfinder in der Gruppe sicher einiges Wert wenn er das rausfindet und drüber schreibt).
Dann hats noch überlebende Serpentfolk.
Urdefhan haben sich auch breit gemacht.
Und ne Drow mit n bissl Unterstützung läuft rum und will nen anderen Drow der bei den Urdefhan ist umnatzen.
Drow und Morlock sind potentielle Verbündete, gesinnungstechnisch zwar böse aber von dem her wie ihr "Verhalten"
beschrieben ist jetzt nicht in einem Maß böse, dass jeder gute Held gleich auf sie losgehen muss.
Wenn ichs richtig verstanden hab, verbringt man den 5ten Band damit sich umzusehen und Verbündete zu gewinnen
und im 6ten Band gehts dann gegen den "Endgegner" wobei es da hilft viele Verbündete zu haben.
Endgegner im 6ten Band = Hohepriester von Ydingsda (Serpentfolk Gott der von einer Azlanti Heldin geköpft wurde
und so halb gebannt war) der daran arbeitet den Körper des Gottes mit seinem Kopf zu vereinen. Wenn die Charaktere
genug Verbündete haben kämpfen diese gegen die Serpentfolk Armee wärend die Chars in den Tempel gehen und
das Ritual verhindern sollen.
Liest sich alles recht toll wobei ich halt absolut keine Erfahrung mit Pathfinder/D&D auf Stufen jehnseits der 6ten hab ^^
Ulrich Schmidt:
Okay, eine kleine Zusammenfassung von Teil 5+6, ohne dabei zuviel zu verraten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der 5. Teil des AP führt nach Ilmurea, eine Stadt des Schlangenvolkes. Ziel ist die Rettung Eando Klines. Um herauszufinden, wo der steckt, muss man sich mit den zwei Fraktionen verständigen, die neben den Schlangen in der Stadt rumlungern, Morlocks und Urdefhanen. Das ist der Spielwiesenteil des Abenteuers, der Dungeoncrawl findet dann in der titelgebenden Festung der 1000 Fänge statt.
Da die Schlangenmenschen in Ilmurea sich darauf vorbereiten, ihren geköpften Gott wieder zusammenzusetzen und damit ins Leben zurückzuholen - was für die Menschheit sehr, sehr, sehr übel wäre -, müssen die SC im 6. Band ins Heiligtum des Schlangengottes vorstoßen und eben dies verhindern. Allerdings müssen die Armeen der Schlangen abgelenkt werden. Und das geht am ehesten mit einer eigenen Armee. Wohl dem, der an der Oberfläche ein paar Freunde hat und sich auch mit den anderen Bewohnern Ilmureas gutgestellt hat. Auch hier gibt es wieder Spielwiesenelemente in Ilmurea wie auch in Savith-Yhi und einen Dungeoncrawl. Die Sieben Speere spielen auch eine Rolle und ich empfehle bombastische Hintergrundmusik, wenn sie aktiviert werden. Im Tempel hängen zudem ein paar böse Buben ab, deren Spielwerte länger sind als mein Arm.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Oookay. Das war für mich genug Butter bei die Fische, danke. Ich hab dann mal bestellt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln