Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] 1. deutscher Pathfinder Abenteuerpfad-"Der Schlangenschädel"

<< < (12/16) > >>

Windjammer:

--- Zitat von: Guennarr am  5.06.2011 | 22:34 ---Ich habe mir ein paar der Reviews auf der Seite durchgelesen und stellte fest, dass das Pathfinder-Produkt wohl erst noch gemalt werden muss, das dem Rezensenten gefallen könnte. ;)
--- Ende Zitat ---

Also "Souls for Smuggler's Shiv" und Carrion Crown #43 (gerade erst rezensiert) haben ihm ja ausdrücklich gut gefallen (bei letzterem sagt er "it looks like another strong adventure path from Paizo"). Oder sein Fazit zum Kingmaker-Abschluss, "It’s a strong finish to a strong adventure path. ... I think Paizo did a pretty awesome job here in writing a very flexible and big freeform campaign, while still keeping some sort of main backstory going." Oder zu dem Pett Abenteuer in Council of Thieves, "This is a very strong scenario, at least it reads that way. If Council of Thieves keeps this up, it may just be the best adventure path so far."

Wenn er also sehr hohe Standards ansetzt, dann solche die Paizo auch zu erfüllen weiss. Dass es die letzten Abenteuerpfade, mit Ausnahme von Kingmaker, nicht geschafft haben, das hohe Niveau der Eingangsszenarien bis zum Abschluss zu halten, klingt für mich aber absolut nachvollziehbar. Das war ja bei Runelords auch schon so, und wenn ich mir die aktuellen Rezensionen auf paizo.com zu Carrion Crown Teil 3 anschaue, geht das ganze schon wieder schief.

Adventure Paths sind nun mal "hit and miss". Sein Fazit zu Second Darkness #5 dürfte sogar von großen Teilen der Community geteilt werden ("It’s a mess. It’s one big railroad, with an untouchable uber-NPC running the train engine, waving happily. The scenery is mostly pointless, and the destination is not Awesome City. It’s not even the suburbs.")

Darius:
So! Gestern abend wurden wir nach der 8. Sitzung mit dem ersten Band des Schlangschädels fertig.

Hat mir als SL wirklich gut gefallen. Die Gegner waren eine echt gute Herausforderung und alles hätte auch anders ausgehen können zum Schluss. Es stand sozusagen auf Messers Schneide. :D

Mit hat der ganze Band wirklich gut gefallen. Er hat mir als SL viele gute und nützliche Dinge mit an die Hand gegeben. Für mich war eigentlich immer klar, was wie gemeint ist und wo ich weitermachen kann.

Jetzt starten wir bald mit dem zweiten Band, den ja viele schon kritisiert haben. Ich habe ihn angelesen und fand es nicht schlecht. Wird halt anders für mich als Sl, aber es gibt was her. Ich bin gespannt und freue mich schon drauf.

Eine Frage noch zum Schluss: Wie viele Sitzungen habt ihr so für einen band gebraucht? Sind 8 Sitzungen normal oder bin ich zu schnell oder zu langsam? Wir haben schon ziemlich alles ausgespielt, was die Insel zu bieten hatte, waren aber doch insgesamt ziemlich flott unterwegs, weil die Gruppe auch zielstrebig vorgegangen ist.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Darius am 24.06.2011 | 11:32 ---Hat mir als SL wirklich gut gefallen. Die Gegner waren eine echt gute Herausforderung und alles hätte auch anders ausgehen können zum Schluss. Es stand sozusagen auf Messers Schneide. :D
--- Ende Zitat ---
So sollte das sein, dass find ich auch immer am besten.

--- Zitat von: Darius am 24.06.2011 | 11:32 ---Eine Frage noch zum Schluss: Wie viele Sitzungen habt ihr so für einen band gebraucht? Sind 8 Sitzungen normal oder bin ich zu schnell oder zu langsam? Wir haben schon ziemlich alles ausgespielt, was die Insel zu bieten hatte, waren aber doch insgesamt ziemlich flott unterwegs, weil die Gruppe auch zielstrebig vorgegangen ist.

--- Ende Zitat ---
Bei Rise of the Runelords spielen wir seid zweieinhalb Jahren regelmäßig monatlich und sind am Ende von Band 2. Es gibt aber auch gruppen, die schaffen einen Band in 4 Sessions. da findet jede Gruppe selbst ihre Geschwindigkeit, die ihr Spaß macht, denk ich. Oder bist Du unzufrieden, weil es dir zu lang gedauert hat?

LöwenHerz:

--- Zitat von: IM Possible am 24.06.2011 | 12:56 ---Bei Rise of the Runelords spielen wir seid zweieinhalb Jahren regelmäßig monatlich und sind am Ende von Band 2. Es gibt aber auch gruppen, die schaffen einen Band in 4 Sessions. da findet jede gruppe selbst ihre geschwindigkeit, die ihr Spaß macht, denk ich.
--- Ende Zitat ---

Ersteres ist ja mal ein Traum. Wenn ich davon ausgehe, dass Ihr im Schnitt vielleicht 4-7 Stündchen spielt, dann wünsche ich mir das für meine Gruppe auch so... zum Geburtstag  ~;D

Zweiteres wäre für mich eher ein "Run Through", wobei ich vermute, dass viele Storyelemente dabei vernachlässigt werden. Ein Graus (aber nur meine persönliche Meinung).

Darius:
Ich empfand 8 Sitzungen für den ersten Band eigentlich für sehr angemessen. Wir können ja auch nicht mehr jede Woche spielen, also muss es ja auch ein wenig voran gehen.

Ich glaube niemand hatte den Eindruck, dass es gehetzt war. Ich empfand es nicht so. Habe aber auch nicht darauf geachtet zu einem bestimmten Punkt ein Ziel erreichen zu müssen. hat sich einfach so ergeben.

Uns macht das Kämpfen und die Taktik auf der Battlemap aber auch echt Spaß. ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln