Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

BESM

<< < (3/14) > >>

Monkey McPants:
Also für den "Hausgebrauch" ist die Second edition sicher mehr als ausreichend, vielleichtnoch mit dem weiter oben genannten Bestiary, aber das ist nicht unbeding nötig.

Je länger ich darüber nachdenke:
"Ich finde BESM voll geil!!!" *räusper*

Tja,...

M

Selganor [n/a]:
Du hast in (d6) BESM aber das Problem, dass ab der "magischen Grenze" von 7-8 in Attributen (oder Stats) Aktionen kaum noch schiefgehen koennen.

Schon mal einen Zweikampf von zwei Leuten mit Kampfwerten von 10+ gesehen? *GAEHN* (Erinnert irgend wie an DSA ;D )

Reviel:
1.) Kann man das dann nicht durch eine Hausregel umgehen?
2.) Wäre in dem Fall d20 besser oder wiegt das Problem nicht so schwer, da man es durch 1. entschärfen kann?

Selganor [n/a]:
Fakt ist, dass Tests in BESM mit 2d6<=Wert gemacht werden.
Der Durchschnittsmensch hat Attribute 4, aber bei "Helden" sind Werte von 7+ durchaus haeufig.

Sollte man von 2d6 auf 2d8 "hochruesten" verlagert sich das Problem nur und der Durchschnittsmensch schafft's noch seltener.

In d20 ist das "Problem" dass man Stufe 1 nicht DAS kann was man auf Stufe 10-15 "nebenbei" kann...

Hat alles Vor- und Nachteile ;)

Reviel:
Dann habe ich noch eine Frage, und zwar: Für düstere Atmosphäre, lohnt sich da "Cold Hands, Dark Hearts"?
Auch das "Cute & Fuzzy" würde mich interessieren, allerdings scheinen die 2 Bücher gleich zu sein, nur das System ist unterschiedlich. Welches der beiden wäre da besser? (mit oder ohne Cockfighting, welches ist D6?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln