Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
BESM
Monkey McPants:
Stimmt, eien deutsche Version von BESM wäre echt nicht schlecht...
Würde mir auf jeden Fall helfen Spieler dafür zu finden.
M
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.03.2004 | 14:08 ---(Wieso übersetzt niemand BESM auf deutsch... Jesto, mach doch mal... ;-)
--- Ende Zitat ---
Ein BESM-System (das Sailor Moon rpg) wurde ja (als Sailor Moon Kompedium) uebersetzt aber NIE "sinnvoll" beworben.
Boba Fett:
@Minx:
Vor allem hatten wir mal hier die Diskussion, dass es sinnvoll wäre neue Rollenspieler über bekannte Genres zu werben.
Es gibt unheimlich viele Anime und Manga Fans in Deutschland.
BESM könnte davon einige zum Rollenspiel rekrutieren, vor allem, wenn man darüber in den einschlägigen Zeitschriften wirbt, oder wenn man dort entsprechende Rezis oder Berichte veröffentlicht.
@Selganor
Sailor Moon halte ich für ein etwas spezielles Anime Genre, aber schon mal den Schritt in die richtige Richtung. Sailor Moon ist seit langem in Deutschland bekannt und dürfte entsprechend viele Fans gehabt haben.
Wenn ein System nicht vernünftig beworben wird, hat es natürlich keine Chance.
Tylacosmilus:
Es gibt tatsächlich BESM-Spieler... 8)ich bin überrascht, aber aufgrund dessen dass es wohl nicht sehr viele sind wird sich eine Grosse Augen, Kleine Münder Übersetzung wohl nicht lohnen....es sei denn ein kleiner Verlag würde sich erbarmen....was ich mir nicht vorstellen kann....
Monkey McPants:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.03.2004 | 15:24 ---@Minx:
Vor allem hatten wir mal hier die Diskussion, dass es sinnvoll wäre neue Rollenspieler über bekannte Genres zu werben.
Es gibt unheimlich viele Anime und Manga Fans in Deutschland.
BESM könnte davon einige zum Rollenspiel rekrutieren, vor allem, wenn man darüber in den einschlägigen Zeitschriften wirbt, oder wenn man dort entsprechende Rezis oder Berichte veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
Naja, nur haben die meisten Animefans hierzulande kein Problem mit der englischen Sprache, gibt es den Großteil der Filme und Serien nur als englische Fansubs. Also werden die Fans, die sich wirklich für BESM interessieren das auch auf Englisch geben.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln