Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Weltraum Echtzeitstrategiespiele

<< < (2/7) > >>

MadMalik:
Sword of the Stars ist starke Geschmackssache, ich selbst hab es noch nicht gespielt aber von allen die es gezockt haben kam die einstimmige Meinung, dass man es entweder liebt oder hasst. Ersteinmal ist es ein Paradox Titel, also war es zum Release absolut verbuggt und hat heute immernoch seine Macken, dann hat es einen sehr eigenen Artstyle... manche mögen ihn, viele hassen ihn... manche hassen ihn so sehr das er auf debile Art wieder cool ist. Da der Techtree bei jedem Durchspielen radomized ist hat man einen recht hohen wiederspielfaktor aber man kann halt auch auf einmal mit nem Techtree konfrontiert werden der absolut nicht zum eigenen Spielstil passt.. manche finden das kacke, andere mögen die herausforderung.

Ab un an gibt's das Spiel schweinebillig bei Steam/Impulse oder Gamersgate, dann werde ich wohl auch zuschlagen.. vor allem da die Addons Pflicht zu sein scheinen was Spielspasssteigerung angeht. Aber da es sehr stark Geschmackssache zu sein scheint würde ich von einem Blindkauf erstmal abraten, ausser man hat eh zu viel Geld.

McCoy:
Wie siehts denn mit Star Wars: Empire at War aus? Ich fand die Gesamtmischung da zwar nicht so toll, aber die Weltraumsachen sahen schon recht gut aus.

Star Trek Armada gibts auch noch, aber das ist so lange her das ich mich nicht mehr daran erinnere wie es denn war  ::)

Phantagor:
Empire at war war ehe rmist, lag aber an der miesen gegner ki...(und die landgefechte waren ja sowas von nervig...das war echt nur masse statt klasse...das stein-schere-papier-prinzip haben sie net genaz hinbekommen...)

star trek armada könnte ich mir auch mal anschauen

Und das Battleships Forever is eher so lala^^...is net aber jetzt net wirklich anspruchsvoll^^

MadMalik:
Star Trek Armada hab ich mal vom Wühltisch mitgenommen aber nie viel Zeit rein investiert, da hat es einfach nicht gefunkt ich könnte gar nicht sagen wo ran es gelegen hat, die Karten selbst waren auch eher klassische RTS Karten... mit Bergen und Flüssen, nur halt statt dessen Nebel und Planeten, das hat man zwar auch bei anderen Weltraum RTS spielen, aber das Mapdesign hat halt sehr stark an die klassischen 'Boden'RTS Spiele erinnert. Star Wars Empire at War ist ganz nett aber auch nicht der Brenner, aber die Weltraumschlachten machen nunmal nur 50% des Gemetzels aus und die Bodenkämpfe finde ich selbst nicht sonderlich spannend eher mies. Wenn man auf Star Wars steht ist es tortzdem den kauf wert, da Sound und Grafik in den Weltraumschlachten schon gut rüber kommen... wenn man es irgendwo mal billig findet kann man ruhig zugreifen.

Phantagor:
So,. hab mir mal Sword of the Stars und Star Trek Armada 2 angeschaut:

Fazit: Sword of the Stars is für meinen Geschmack zu billig...die Grafik wäre kein Problem, aber im Endeffekt erforsche ich nur, baue SChiffe und flieg von Planet zu Planet in der Hoffnung mal was zum Abknallen zu finden^^...kein Basis oder Planetenbau, die Forschung schaut auch mehr so lala aus und insgesamt macht das ganze für mich eher so einen Casual-Gamer Eindruck....viele wirklich Gute Ideen, aber nichts davon ausgebaut...schade...

Und Star Trek Armada....sagen wir es so: ich hab mich gefühlt, als wenn ich Age of Empires, mit schlechter Grafik und im All spiele....nix für ungut, ich mag Age of Empires, aber Star Trek Armada war für mich auch hier wieder einfach nur ganz billig gemacht...

Ich schau mir jetzt mal SIns of a Solar Empire an, das scheint evtl ganz nett zu sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln