Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dead Space II

(1/5) > >>

Sashael:
Um nicht den Was spielt ihr? Thread zuzuspammen:

--- Zitat von: Surodhet am 30.01.2011 | 09:35 ---Ich bin jetzt übrigens durch, war sehr gut. Aber ich hätte auf Zealot spielen sollen - mach ich wohl aber auch noch.

--- Ende Zitat ---
Ich hab in Kapitel 13 den Schwierigkeitsgrad runtergedreht, weil ich nur noch durch wollte und mir die eine Stelle so auf den Sack ging. Dagegen war der Endkampf einfach nur noch lächerlich. Ich fand auch die Anzahl der zu findenden Knoten zu wenig. Ich hatte 4 Stück in meiner Rig, die Stase bis auf einen Dauer-Knoten voll gepusht und den Plasmacutter fast voll. Zum Ende hab ich alles aus dem Plasmacutter raus und in die Laserkanone rein. Da war der Sekundärmodus auch der Lebensretter im Getümmel. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man in Dead Space 1 entweder mehr Energieknoten gefunden hatte oder dass es um einiges weniger Leerpunkte in den Waffen gab. Iirc hatte ich damals mehr als eine Waffe aufgebaut und in der Rig auch Knoten auf den Luftpunkten. Die sind in Dead Space II ja voll für´n Boppes. Die 120 s aus der Grundausstattung reichen ja sowas von aus.

Suro:
Also ich hatte am Ende zu viel Knoten - ich habe nur Cutter, Seeker und Line Gun benutzt, aber die dafür voll aufgewertet und noch Knoten übrig. Aber ich habe auch 90% meines Geldes in Knoten investiert, die Rüstungen kosten ingesamt ja nur so 100.000.

Und ja, du hast Recht, Kapitel 13 und 14 waren ziemlich hart, aber auch nur weil ich noch Geld aufgespart hab...im 15. hab ich mir dann mal locker 100 Schuss für die Seeker geleistet, und damit ist garnichts mehr ein Problem ;) Gut, wie gesagt, ich habe nur Survivalist gespielt, vlt. ist das alles bei Zealot ja nochmal schlimmer.

Sashael:
Immer diese englischsprachigen Konsoleros. Tss ...

Seeker? Das Pseudo-Scharfschützengewehr?
Welche Schwierigkeitsgradsnamen gibts in der englischen Version?
Und wieviele Knoten hattest du am Ende?

Kann dir grad nämlich nicht so ganz folgen. Okay, ich musste so manches Mal Geld in Medipacks und Muni stecken, aber ich hab auch recht gut Knoten gekauft. Aber soviele, dass ich davon DREI Waffen voll aufgerüsten könnte, hatte ich um Längen nicht. Ich habe mit meinen Knoten nicht einmal eine einzige Waffe voll aufgerüstet. Beim Cutter hätte ich es machen können, aber dann hätte mir halt wieder was bei Stase und Rig gefehlt und soo toll ist dann 2 Schuss mehr mit dem Cutter auch wieder nicht. Die Rig hatte für meinen Geschmack viel zuviele Leerknoten. 5 Leerknoten, bevor man mal wieder die Rig (LP) aufwerten konnte fand ich zuviel, als dass ich da dann wirklich investiert hätte. Das Gleiche galt für viele Waffen.

Suro:
Ich bin kein Konsolero in diesem Fall, ich habe nur die UK-PC-Version hier ;)

Die Seeker-Gun ist das Pseudo-Scharfschützengewehr, ja.  Schwierigkeitsgrade sind Casual, Normal, Survivalist & Zealot sowie freischaltbar Hardcore. Wieviele Nodes (Knoten) ich am Ende hatte kann ich dir nicht sagen, ich hab keinen Speicherstand mehr außer dem für den zweiten Durchlauf .Ich habe aber definitiv mehr als 20 Nodes gekauft - ich habe immer nach dem Kauf eines Anzugs alles Restgeld in Nodes gesetzt und dann bis zum nächsten Anzug wieder neu Geld gesammelt. Items außer Waffen und eben ganz am Ende etwas Munition hab ich mir allerdings garnicht geleistet.
 Das Rig hab ich aber auch nie aufgewertet, so toll find ich da die Boni nicht.

Edit: Ob ich den Plasmacutter (Standardwaffe) ganz aufgerüstet habe weiß ich nicht mehr, kann sein dass ich da etwas Nachladegeschwindigkeit/Kapazität ausgelassen habe (fand ich einfach unnötig). Die anderen beiden Waffen waren jedenfalls voll.

Sashael:
Okay, ich habe auf Normal angefangen und in Kapitel 13 auf Casual runtergeschaltet.  :-\

I could blame the Konsolensteuerung. Auf meinem PC laufen keine Spiele flüssig, die jünger als 5 Jahre sind. ;)

Irgendwie hast du trotzdem um einiges mehr Knoten  als ich. Ich würde sagen, ich habe so 6-8 Stück gekauft. Ich habe ausser in den Plasmacutter in keine Waffe investiert, weil die Leerknoten mich so demotiviert haben. Wenn man 6-10 Energieknoten investieren muss, damit eine Waffe wirklich etwas aufgebrezelt wirkt, dann läd das nciht zum Basteln ein. Will man z.B. an den Special-Knoten der Laserkanone ran, muss man alleine 12 Energieknoten ausgeben und hat von den restlichen Verbesserungen der Waffe vielleicht 1/3 freigeschaltet. Der Harpunenwerfer hat auch ein Knotenfeld wie der pazifische Ozean mit alle Jubeljahre mal einer Insel (Upgradeknoten).

Wie du allerdings mit der Munition und den Medipacks klargekommen bist, ist mir ein Rätsel. Selbst mit Kinese + Speere/Klingen/Stachel und massivem Stase-Einsatz und damit verbunden sehr viel Nahkampf/Treten, hatte ich alle Nase lang Munitionsprobleme. Auf Normal! Auf höheren Graden halten die Mistviecher doch noch mehr aus!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln