Das Tanelorn spielt > Redshift

Redshift -- HSFX (Hard Sci-Fi eXperimental)

<< < (2/11) > >>

Feuersänger:
Die Traveller-Regeln werden wohl nicht frei sein, und ich habe sie nicht. In erster Linie ist eine ausgefeilte Mechanik auch gar nicht erforderlich; es sollte nur klar sein, wer welche Kompetenzen hat.

Chaos:
Bin dabei.

Ich melde mich freiwillig als Quartiermeister, Schiffskoch und generell Mädchen für alles.

Bei deiner Aufzählung vermisse ich noch Sicherheit als Ressort - wäre vielleicht ganz praktisch, wenn man wache Passagiere befördert, vielleicht in Kombination mit dem Bordschützen.

Eulenspiegel:
Ich würde gerne als Schiffstechniker mitspielen.

Feuersänger:
Willkommen an Bord. ^^ Dann müssen wir noch genauer umreißen, was in Trichters Aufgabenbereich fällt und was in deinen. Vielleicht der eine eher für die Antriebssysteme und der andere für alle anderen Schiffssysteme?

Ich hab mir außerdem überlegt, da ich meine Aufgabe primär im "Fact-checking" und der Vermittlung der Hard-SF-Komponente sehe, dass ich vielleicht nebenbei in die Rolle der Schiffs-VI schlüpfe.

Also kurze Bestandsaufnahme mit leichter Interpolation:

el-Pi: Pilot, Händler
Trichter: Ingenieur (Antrieb)
Eulenspiegel: Ingenieur (Elektronik) [Sensoren etc.?; Lebenserhaltung etc]
Chaos: Quartiermeister, Koch etc. [und Bordschütze?]

Natürlich können auch immer noch weitere Spacer einsteigen. :)
Fehlt noch Navigator/Astrogator. Wenn sich da aber keiner mehr findet, kann man den Job auch mit einem der bestehenden Posten zusammenlegen; nur Maschinist ist da vielleicht nicht so geeignet.

"Sicherheit" ist wohl im Normalfall nicht zwingend notwendig; wie Chaos sagt mag es als temporärer Posten für Passagierflüge relevant sein, aber das kommt ja nicht so häufig vor.

Achja. Ihr müsst auch nicht unbedingt eine Bordkanone einpacken. Vielleicht möchtet ihr lieber auf einem unbewaffneten Schiff spielen, à la Firefly? Die Entscheidung überlasse ich aber euch.

Chaos:
Wenn wir eine Bordkanone haben, bin ich gerne der Schütze. Ich stelle mir dann einfach vor, die Ziele hätten sich über meine Kochkünste beschwert...

Bei Traveller ist auf kleinen Schiffen der Pilot gleichzeitig auch Astrogator; könnte man das hier ebenso handhaben, vielleicht mit Unterstützung der Bord-VI?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln