Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Suche Ideen für Drachenebene
Sarellion:
Das Rollenspiel ist Fantasyorientiert aber selbstgemacht. Ich suche ideen wie ich eine andere Ebene gestalte. Diese Ebene soll die Heimatebene der Drachen meiner Welt sein.
Hintergrund: Einer meiner SCs hat derzeit einen Mitbewohner in seinem Verstand, den Vater aller Drachen. Um ihn loszuwerden muss er zur Heimatebene der Drachen reisen und in den Palast des Königs eindringen.
Ich suche derzeit nach Ideen zur Gestaltung der Ebene.
Ein paar Hintergrundinfos:
Der Drachenkönig ist eine fast göttliche Entität und absoluter Herrscher auf seiner Ebene. Er ist der Schöpfer aller Drachen (Drachenrassen sind die Farbigen Jungs von D&D, ohne Alignment).
Über den normalen Drachen stehen die grossen Drachen. Diese sind sozusagen Drachen der ersten Generation und mächtiger als alle anderen. Die grossen Drachen hatten kein Interesse mehr das Papi den Laden schmeisst (zu der Zeit kontrollierte der Drachenkönig ausserdem die Welt, die Echsenrassen waren seine Hauptdiener) und verbündeten sich mit anderen Rssen um ihn zu besiegen.
Nach seiner Niederlage wurde er in drei Teile geteilt, Geist, Macht und Körper. Der Geist des Königs ist jetzt in einem der SCs.
Auf Rakkalor, der Ebene der Drachen ist derzeit ein Krieg entbrannt zwischen den Dienern des Königs (Drachengolems und Geisterdrachen) und den grossen Drachen.
Die Ebene hat zwei Unterschichten, eine physische und eine spirituelle. Die spirituelle ist das Totenreich der Drachen.
Mein Problem ist jetzt, wie gestalte ich diese Ebene? Ich dachte an goldene Wälder und Früchte die wie Edelsteine aussehen. Damit wollte ich erkären, warum Drachen horten. Sie haben sozusagen Heimweh ;D
Ansonsten hab ich noch keine grossen Vorstellungen. Ich will auch das meine Gruppe nicht nur Drachen als Gegenern begegnet. Ich denke nicht das sie für ein Drachenschlachtfest stark genug sind (also vielleicht einer oder zwei, nacheinander). Zudem können sie die königlichen Truppen ignorieren.
Der Spieler der derzeit den König in sich trägt hat ein Artefakt, welches ihm ermöglicht auf des Käönigs Wissen zuzugreifen oder auf seiner Ebene Dinge anzustellen. Dazu gehört auch eine Möglichkeit den Truppen vorzugaukeln das er der König ist.
Das Problem für ihn ist, das je mehr er sich mit dem Artefkat den Weg einfach macht, desto eher übernimmt der König ihn. Ausserdem braucht er einen Teil der Macht des Artefakts um den König einfacher zu bannen.
Ich habe noch wenig Ideen zum generellen Aussehen der Ebene und Ideen zu einem Palast für den König fehlen mir derzeit auch noch.
Dash Bannon:
Viele prunkvolle Gebäude von gigantischen Aussmassen, würde ich vermuten, vielleicht auch weite Ebenen, unbebautes Land und die 'klasischen' Drachenhöhlen.
Eine wilde Landschaft, Steilklippen, möglicherweise auch kaum 'Wege' (es sind Drachen, warum Fusswege anlegen?).
In welcher Gestalt sind die Drachen den auf ihrer Ebene anzutreffen, das wird denke ich auch einen wesentlichen Einfluss auf die restliche Gestaltung der Ebene haben.
1of3:
Große Viehherden machen sich bestimmt gut. - Happa-happa.
Sarellion:
Prinzipiell dachte ich an drachische Gestalt, obwohl es irgendwie lustig wäre, wenn Drachen zuhause kleine Wichtelmänner sind. Das wäre aber zu abgedreht... ;D
Doc Letterwood:
Vielleicht wäre auch folgendes interessant:
Die Drachen werden von den Menschen auf ihrer (drachischen) Ebene nicht als Drachenwesen, sondern als menschenähnlich wahrgenommen. Damit könntest Du erklären, wieso der SC mit dem Königsartefakt äußerlich für den König gehalten werden kann.
Die wahrgenommenen Drachen der Eben tragen dann fantastisch verzierte, gewaltige Schuppenrüstungen mit Dornen und hornbewehrten, goldenen Helmen.
Die Bauwerke müssen titanische Ausmaße erreichen, um einen oder auch mehrere Drachen beherbergen zu können (wenn ich mir jetzt den zwanzig Meter langen und halb so hohen Fantasydrachen vorstelle).
Hohe, wuchtige Säulenhallen; Gänge, die hunderte von Metern lang sind und deren Boden aus winzigen Smaragd-, Amethyst- und Rubinsplittern bestehen; Lagerstätten, in denen bequem eine Legion der Armee Platz finden würde; Hundert Meter hohe Springbrunnen aus Bernstein und Diamanten (nach menschlichen Maßstäben Wasserfälle), die in einer gleißenden Sonne glitzern...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln